Eure Empfehlungen bei brüchigem und kapputtem Haar?

Hallöchen allerseits! Ich habe eine Frage zum Thema kaputtes Haar und was man dagegen tun kann. Also ich habe eigentlich schon seit Jahren mit brüchigem Haar zu kämpfen, habe aber noch nichts wirkungsvolles gefunden. Was würdet ihr mir empfehlen, was wirklich hilft? Ist echt zum schreien, gibt es denn nichts? Gruß PampasHase

Antworten (1)
Brüchiges Haar

Hast Du Dich schonmal untersuchen lassen, ob ein Mangel besteht (Vitamine, Eisen etc.)?

Wenn du langes Haar hast, solltest du es abschneiden lassen, denn wenn es einmal kaputt ist, bekommst du es nie wieder hin. Danach kann es, hoffentlich gesund, nachwachsen.

Ein paar grundsätzliche Pflegetipps:
- nur alle 3-4 Tage die Haare waschen (zwischendurch kannst du Schweiß und Staub mit klarem Wasser abspülen)
- nicht heiß fönen oder mit dem Handtuch ruppeln
- keine silikonhaltigen Pflegeprodukte (Peelingshampoo entfernt evtl. Reste)
- Haargummis können die Haare brechen lassen
- Haare färben kann sie ebenfalls angreifen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema