Ex-Freund droht mit Selbstmord nachdem ich mich von ihm getrennt habe - was soll ich tun?

Vor drei Wochen habe ich mich von meinem langjährigen Freund getrennt, weil er zunehmend aggressiv mir gegenüber wurde und mich sogar einmal geschlagen hat.
Er hat das angeblich eingesehen und bereut das sehr und möchte wieder mit mir zusammensein.
Jetzt hat er sogar gesagt, er würde sich umbringen, weil er die Trennung nicht verkraftet und mich angeblich liebt?
Was soll ich machen, zu ihm zurückkehren oder es darauf ankommen lassen?

Antworten (1)
Hallo Denise,

Deine Beschreibung passt zu sehr auf die, vieler deiner Leidensgenossinnen. Labiler Typ wird in die Enge gedrängt und weiss als einzigen Ausweg, um sich zu schlagen (ihm ist einmal die Hand ausgerutscht bleibt kein Einzelfall) und wenn man ihn "auf den Pott setzt", so wie du jetzt, wird er zum weinerlichen Jammerlappen, der Andere braucht, die an seinem Schicksal schuld sind.
Glaub' mir, der ändert sich nicht. Wenn du nicht ein ganz unterwürfiges devotes Frauchen bist, das bereit ist, sich ihr ganzes Leben unterzuordnen und immer wieder Demütigungen in Kauf zu nehmen (soll's auch geben), ist der erste Schritt, den du jetzt vollzogen hast, der einzig richtige.
Da gibt es nichts "drauf ankommen zu lassen" oder in Schuldgefühlen zu vergehen. Das Leben und du selbst sollten dir zu schade sein, sich an solch einen Typen zu hängen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema