Vor einem Jahr von Freund getrennt

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe mich vor etwa einem jahr von meinem freund getrennt, mit dem ich 8 jahre zusammen war, weil wir einfach keine gemeinsamkeiten mehr hatten und es einfach nur noch alltag war und nichts spannendes mehr in unserem leben gab. vor ca 2 monaten hatten wir uns wieder gesehen, mit einander geschlafen und dann eine woche später waren wir wieder zusammen, das problem ist, es war wieder wie früher, ich hielt das 2 monate durch und wir haben uns wieder getrennt. jetzt einige zeit später merk ich dass er mir doch fehlt, aber ich hab angst wenn wir wieder zusammen sind und zusammen leben, wird das wieder wie vorher. was soll kann ich tun?? soll ich uns noch eine chance geben und wenn ja, wie mach ich meine beziehung interessanter?? ich weiß einfach nicht weiter!!

Antworten (9)
DTech
Lass dir nicht lange Zeit...

Bevor es zuspät ist!
Geniess dein Leben und lass es dir nicht zerstören!.
Hilfe suchen is die beste Lösung.. hauptsache du machst das.

PS: Nur als Info & Hilfe, wenn du jemanden trauen kannst hier is es Darkness_Dynamite, Tom92, MissMarieIsCurious, Rainbow14 & Mir!

Danke

Ich danke euch für die netten antworten, ich muss das alles erst mal durch den kopf gehen lassen, und werde wahrscheinlich erst mal selbst mit therapeuten reden

DTech
Ja alleine

Musst du reden.. damit er deine Situation erkennt. Es bringt ja nix, wenn gleich deinen Ex- mit bringst!

DTech
Gleiche Meinung...

Wie D_D. Denke nämlich das gleiche, was hat das ganze den sonst noch ein Sinn?
DU machst dich damit vllt sonst noch unglücklich und das willst du ganz bestimmt nicht.
Hör auf Darkness, siehat schon Recht, da er wahrscheinlich echt keine Beziehung mehr will.. vllt dich sogar nur als Notlösung nimmt(Kenn sowas).

Hoffe wir können dir helfen... wenn was ist.. schreib einfach!

Ja

Das ist es ja, er will mit mir eine beziehung, ohne wenn und aber, er sagt, er liebt mich. ich glaube vielleicht sollte ich besser erstmal alleine mit einem tharapeuten reden

Nein,

Nicht verrueckt, aber ich glaube, dass das bei euch nichts bringt und du besser loslassen solltest, bzw es langsam mit Freundschaft mit ihm angehen solltest, damit ihr wieder zusammen Spaß haben koennt. Gut, willst du klammern, schlag ihm eine Therapie vor, wer weiß, ob er alles ueberhaupt noch will?! Vielleicht will er ja gar keine Beziehung mehr.

Entscheidung

Danke für eure antwort. ich weiß dass ich mich entscheiden muss, ich weiß aber nicht wie. ich denke auch dass es schwer werden würde einfachso weiterzumachen, deshalb hab ich überlegt zu einer paartherapie zu gehen. oder ist die idee verrückt??

Passiert halt,

Dass die ganze Euphorie um eine Beziehung in Monotonie endet. Und daran kannst du echt nicht unbedingt was aendern, Menschen aendern sich, Dinge aendern sich, Gefuehle aendern sich. Und wenn du das ganze Theater nicht nochmal durchmachen willst, dann geh keine Beziehung mehr mit ihm ein. Willste aber ein Risiko eingehen, dann kannst du euch eine 2. Chance geben, aber ob die Beziehung wirklich klappt, das steht in den Sternen. Klar, unternehmt was, redet, seid locker - aber oft klappt sowas einfach nicht und dann ist eben dieses Gefuehl der Langeweile da und es bleibt meist. Meine Schwester hatte sich mit ihrem Ex-Freund auch nur noch gelangweilt, es war nicht mehr spannend, sie hat es versucht, aber sich letztendlich doch fuer einen getrennt, bei dem es wieder spannend ist. Manchmal sollte man Dinge einfach hinnehmen, dass sie vorbei sind. Dass du ihn vermisst, ist klar, aber das ist ja kein Grund fuer eine weitere Beziehung, finde ich. Musst du wissen, vielleicht waere auch einfach erstmal eine Freundschaft gut, um abzuchecken, wie es zwischen euch ueberhaupt noch aussieht. Und da du Angst hast vor einer Beziehung, waere das auch wieder ein Grund, es zu lassen..

DTech
Neue´s Erleben-...

Wär vielleicht ganz gut. Ausserdem must du mit ihm reden, da es so nicht weitergehen kann! Entweder, ihr bleibt zusammen, macht was draus, (Sexleben fördern, Unternehmungen etc. PP) oder es wird nie mehr was, heisst, lass es lieber.
Deine Situation kann ohne es zu wissen eine Menge Stresshormone auslösen, die dir auch schaden können. Daher pass auf was du bisweilen tust.
Wünsch dir zwar alles Gute, aber entscheid dich: Willste Glücklich werden, oder deiner Liebe hinterherrennnen, auch wenn du vllt weisst, dass es wieder den Bach runterlaufen könnte? Naja..Deine Sache!

PS: Hoffe, Tom92, oder Marie (MissMarieIsCorious) melden sich! (Deren Fachgebiet ^^)

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema