Selbstmord mit Ankündigung bei Trennung

Sollte man eine Selbsmordankündigung ernst nehmen oder es eher nicht beachten? Ich möchte mich trennen und mein Partner droht nun sich umzubringen, ich aber doch nicht bei ihm bleiben nur damit er sich nichts antut!

Antworten (6)
Ich will nicht mehr

Ich war mit meinem freund jetzt 1, 5 Jahre zusammen, aus dieser beziehung gibt es ein kind und ich bin mit dem zweiten kind schwanger, wir wollten für immer zusammen bleiben, alles war schön. wir hatte sehr sehr harte zeiten aber wir haben sie überstanden.
er hatte eine phase in der er mich nicht anfassen wollte, alleine sein wollte, könnte an heimweh gelegen haben, er ist spanier. Wir haben beschlossen eine offene beziehung zu führen und ich habe es getan. ich habe ihm gleich davon berichted udn es war ok. ich fühlte mich schlecht nach dem. habe dann einen fehler begangen, habe mit der anderen person geredet per internet und er hat von der nacht angefangen, ich war in dieser nacht betrunken und habe mir beim schreiben auch nicht gedacht da mein freund anwesend war. er hat sich daraufhin sehr verändert, ins positive. er war für mich da, hat mir liebe und aufmerksamkeit gegeben und alles. kurze zeit später habe ich erfahren das ich schwanger bin und hatte angst das es von dem anderen sein könnte, überreaktion weil es vom datum her nicht zusammen passt. er kann nur der vater sein aber er glaubt mir nicht. also weiter, er ist nach spanien gegangen für 4 tage. kam zurück und war völlig verändert, eine tag nach seiner ankunft schrieb er mit einer frau und sagte ihr das sie die frau seines lebens sei und er sie so liebe und so weiter. ich habe ihn zur rede gestellt und er sagte das er uns zwei liebt. ich bin darauf nciht klar gekommen, habe pillen geschluckt. wollte mit ihm reden, habe ihm gedichte geschrieben und jeden tag war er kälter, hatte auch schon einen flug nach spanien gebucht und jedem erzählt das er zurückkommt. am letzten tag als er dann da war gab es einen ausraster, ich versuchte mich erfolglos umzubringen und er hatte seine koffer gepackt und wollte gehen, irgendjemand hatte ihm geld geschickt usw. ich habe seine koffer, da diese noch bei mir in der wohnung standen weggeschafft weil ich dachte so kommt er zurück. es war der falsche weg. und jetzt ist er weg, sagt er liebt mich nicht mehr. will keinen kontakt. ich steh jetzt allein da, bin am boden, will nur noch sterben, meine familie will das ich abtreibe ansonsten unterstützen sie mich nicht.

ich weiss nicht was ich tun soll, ich liebe den menschen so sehr und will ihn auch wieder zurück, mit viel glück redet seine mutter gleich mit ihm udn vielleicht kommt er auch wieder wenn er weiss dsa mir das alles unendlich leid tut und das ich ihn mehr wie alles auf dieser welt liebe und ihn bruache um überleben zu können. wenn er nein sagt habe ich keine kraft mehr.

ich weis noch nicht wie aber ich werde den freitot wählen.

was denkt ihr`?

Dein Tod

Es gibt keinen schnellsten Weg, sondern nur einen besten...

Mir ging es schon ähnlich wie dir, wollte schluss machen und suchte nach der besten Möglichkeit, hatte mir auch schon Cyankali besorgt, aber es zum Glück nicht geschluckt.

Der beste Weg ist.....NICHT AUFGEBEN!!!!

Du hast deine Freundin noch nicht verloren.

Frage dich, was sie an dir stört?
Dein Alkoholproblem?
Dein Ausrasten?
Deine Unvernunft?

Frauen wollen Sicherheit und Geborgenheit, einen Mann der für Kinder ein Vorbild ist.

Du brauchst eine Aufgabe, und Du hast eine Aufgabe.
Kämpfe....kämpfe für sie und gewinne sie zurück.
Schreibe ihr einen Brief, in dem Du dir alles von der Seele redest.
Zeige ihr, das Du der Mann bist, den sie sich wünscht, das Du die Schule fertig machst und ihr eine Zukunft bieten kannst. Nimm dir Zeit, denn es kann dauern. Du weißt nur was jetzt ist, aber nicht was in ein paar Jahren ist. Vielleicht braucht siedich dann, was wenn Du dann nicht mehr da bist. Wenn Du sie liebst, dann wartest Du auch Jahre auf sie, kämpfst um sie. Nicht mit den Fäusten, sondern mit Taten und Beständigkeit.

Bei mir sind es jetzt 2 Jahre her, und ich habe viele Fehler gemacht. Ich hatte sie zuletzt über 1 Jahr nicht gesehen und letzten Freitag waren wir zusammen was trinken. Sie hat mir gesagt das sie keine Beziehung mehr mit mir will, denn die Zeiten waren schwer. Ok, ich werde sie nicht belästigen, aber ich warte, und ich hoffe, ich gebe nicht auf...dazu ist sie mir zu wertvoll. Und auch Du solltest nicht aufgeben, sondern kämpfen.

Mein tot

Ich bin vollkommen fertig...
ich bin oder war jetzt fast 2 jahre mit meiner traunfrau zusammen.
wir hatten die schönsten zeiten aber iwann hat es angefangen das wir uns immer öfter gestritten haben.. meine freundin hat aber nie richtig mit mir geredet ich musste immer alles aus ihr raus quetschen weil ich ja auch unsere beziehung retten wollte und das geht halt auch nur wenn man redet!
eines abends dann haben wir uns sehr doll gestritten und ich bin so gegen 23 uhr nach hause gefahren und war vollkommen verzweifelt und enttäuscht von mir ich dachte das is alles meine schuld.
ich kam zu hause an und räumte den alkschrank von meiner mum leer eine flsche wodka eine amaretto ne halbe wodka lemon und ca 8-10 bier!
dann ruft mich so ein mädchen an und versteht mich einfach... darauf habe ich den grössten fehler meines lebens gemacht... ich habe sie betrogen!
ich wachte dort auf und kontte es nicht fassen ich bin aus der wohnung gestürmt und rief meine freundin an...
danach gab es eine auszeit die schlimmsten 2 wochen meines lebens und ich habe schon einige scheisse erlebt (knast und sowas)!
doch nach dieser zeit hat sie mir noch eine chance gegeben unter bedingungen das ich keinen alkohol mehr trinke wenn sie nicht dabei ist...
ich habe mir geschworen alles für sie zu tun!
doch ihr interesse war meinem gefühl nach nicht da... ich habe ihr sachen geschenkt romantische abende vorbereiten die sie kurz vorher abgesagt hat und sowas alles... aber ich will dieses mädchen sie ist mein traum meine aufgabe auf dieser erde ist sie glücklich zu machen und ich habe diesen ganzen frust das nicht zu schaffen in mich hineingefressen... jetzt vor 2 tagen war ich mit ihr weg und ich dachte es wäre ein schöner abend doch ich konnte sich nicht glücklich machen egal was auch getan hätte... wir stritten uns sehr heftig und ich hatte einen wutausbruch und habe die ganze wohnung meiner mutter auseinnander n´genommen... 10 min danach als ich wieder einen einigermassen klaren kopf hatte bat ich sie um verzeihung und sie hat dieses angbot auch angenommen doch an dem morgen danach sagte sie mir sie brauch wieder abstand... ich wollte das nich wahrhaben doch ich liess sie gehn und haute mir ersma drogen rein... nix hartes nur grass damit ich den tag überstehe... doch die nacht war der horror!
ich bin also heute aufgestanden nich zur schule gegangen und heule die ganze zeit ich denke nur an sie und denke mir auch was ich für ein versager bin das ich nichma das wichtigste in meinem leben halten kann!
ich halte dieses gefühl nicht aus meine zukunft ohne sie zu verbringen ich muss auf sie warten bis sie nachgedacht hat aber das schaff ich nich!!! ich habe keine kraft mehr ich muss schluss machen... aber nich mit ihr sondern mit mir es hat keinen sinn sie war der sinn in meinem leben ich bin für sie weiter zur schule gegangen und mach jetz abi damit ich ihr was bieten kann und sie zu versorgen!!!

ich kann nich mehr
bitte
was is der schnellste weg

-

Wenn man den partner nicht mehr liebt, was hilft es dann, es "wieder und wieder" zu versuchen?
rede am besten mal mit seinen freunden oder seinen eltern darüber, vielleicht sollte er auch in psychatrische behandlung gehen.
es kann nur so dahergesagt sein, es kann aber auch ernst sein - und dann sollte man ihm auch die richtige hilfe verschaffen.

-

Ja das finde ich auch hans das ist mir auch so widerfahren dass jemand nur das praktische an mir sieht nach der zeit und dann eben nur noch das negative. war nur ein versuchsobjekt für seine eigenen erkenntnisse.

hans hat vollkommen recht es schadet dem anderen nur so wenn man so redet du hast nur schuld etc
empathie ist wichtig zum nachvollziehen

Selbstmord mit ankuendigung

Ach, allein die Fragestellung...wir leben in einer Zeit, in der wir nicht mehr bereit sind, uns langfristig zu verantworten. Auf Ihre Frage Antwort zu geben ist einfach, aber es erfordert etwas mehr Information. Wie alt sind Sie? Wie lange lebt ihr zusammen? Warum wollen Sie gemeinsame Wurzeln aus dem Boden reissen? Was ist Ihnen Partnerschaft wert? Wier verstehen Sie den Hilfeschrei des Partners? Haben Sie ein kaltes Herz? Erpresst Sie der Partner?
Verstehen Sie, die Antwort ist einfach, aber wenn Sie eine ehrliche Antwort haben wollen, dann sollten Sie sich schon mit all meinen Fragen auseinandersetzen.
Nehmen Sie eine Waagschale und legen Sie rechts all das Gute mit dem Partner und all das Gute von Ihnen. Und auf die andere Seite legen Sie all das Schlechte vom Partner und all das Schlechte von Ihnen selber. Und hoppla, wollen wir doch Ehrlich bleiben. keine Koketterie, keine Eigenluege (mich konnen Sie beruhig beluegen, ich kans nie pruefen, aber sich selbst beluegen ist schwerer) und dann ueberlegen Sie sich mal was Ihr Partner alles aushalten musste mit Ihnen und was Sie aushalten mussten mit ihm. Und dann fragen Sie sich: ein anderer Partner, wird das wirklich viel anders sein?? Na ja, am Anfang vielleicht. Und dann? Wenn die menschlichen Eigenschaften durchkommen. Die miesen Launen, das ruepelhafte Verhalten, die Haesslichkeit beim Aufstehen und so weiter und so weiter. Warum glauben die Menschen imerzu in der Trennugn liegt die Loesung? Komisch, nicht? In dem ich ein Buch mittendurch reisse, wird es dann besser? In dem ich die Haelfte des Baumes mitsamt der Haelfe der Wurzeln abhacke, wird der Baum dann besser sein? Liegt das Bessere nicht eher in der Toleranz, im Verstaendnis, im Blick auf sich selber und die eigenen Schwaechen? Wollen nicht auch Sie selber geliebt werden um ihrer Selbst willen und nicht weil sie eine bestimmte Eigenschaft ans Tageslicht bringen sollen?
Sie kennen meine Antwort. Erpressung ist haesslich. Trennung noch haesslicher, denn sie zerstoert die Wurzeln und die Identitaet des Partners. Und bitte, sagen Sie nicht, er sei selber Schuld. Wir reden so schnell von Schuld. Von der eigen auch?
Tun Sie sich was prinzipiell gutes an. Schauen Sie sich mal das positive am Partner an, nicht nur das Negative. Negatives gibt es genug auf der Welt und es ist ja auch viel einfacher alles schlechte aufzuzaehlen. Ich bin gegen..dies und das und gegen jenes und diesem. Ich bin fuer... ja, aeh...fuer, na ja, die Liebe, klar. Aber konkret positives nennen, nicht Illusionen etwa, handfestes bitte, das ist schon schwerer. Aber genau das ist die Kunst das Leben und den Menschen zu lieben. Also, fangen Sie mal an sich selber zu lieben, das bedeutet, nicht nur das Negative zu sehen, sondern hinter dem Negativen das Gute. Denn das gibt es einfach nicht, dass ein Menschj nur schlecht ist. Oder nur gut. Der Menscjh ist gut und schlecht in Einem. Sie, der Sie die Frage stelltnen, ebenso. Was muten Sie eigentlich alles den Partner zu?
Verstehen Sie wo ich hinmoechte? Haben Sie mehr Mut das Gute zu entdecken.
Hans.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema