Freund hat mich verlassen wegen meiner Eifersucht

Hey...
Ich erlebe gerade die schwerste Zeit meines Lebens und habe ich mich aus Frust hier angemeldet, um alles loszuwerden und eventuell Antworten zu bekommen.
Mein Freund hat vor 5 Tagen Schluss gemacht. Wir lieben uns beide (noch), aber wir haben einfach zu viel gestritten und ich bin ihm zu eifersüchtig. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und haben uns jeden Tag gesehen, es ist meine erste große Liebe. Der Schmerz gerade ist unbeschreiblich. Ich musste ihn auf Facebook blockieren, damit es nicht schlimmer wird. Ich muss ihn auf Knopfdruck loslassen. Das Problem ist, er schreibt noch mit meinem großen Bruder, mit dem er gut reden kann. Er schreibt über seine Gefühle und wie schwer es ihm auch fällt. Er hat sogar meinem Bruder mal geschrieben, dass er sich kurze Zeit gedacht hat, dass es vielleicht ein Fehler war Schluss zu machen, aber mein Bruder hat ihm das ausgeredet. Es ist so, dass mein Exfreund sich bei dem Schlussmachen sehr sicher war, ich konnte ihn nicht mehr umstimmen.
Aber er fehlt mir so, es bringt mich einfach um und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich meinte zu ihm tausend mal ich WERDE meine Eifersucht in den Griff bekommen, weil ich weiß was ich dadurch kaputt gemacht habe. Ich war so dumm... Er war immer super gut zu mir, und ich kann mir kaum vorstellen einen besseren zu finden. Wir sind im Guten auseinander, aber ich komme damit einfach nicht klar. Ich überlege die ganze Zeit ob ich nicht einfach zu ihm gehe und es nochmal versuche, nochmal ankomme und nochmal flehe. Ich kann nicht ohne ihn. Aber ist das eine gute Idee? Ich denke eher nicht. Ich weiß es nicht, ich liebe ihn einfach. :(

Antworten (2)

Hallo,

Du solltest auf alle Fälle zuerst an deinem Eifersuchtsproblem arbeiten. Eine Kontaktsperre würde euch beiden gut tun in dieser Situation. Es gibt dir die Zeit an deinem Problem zu arbeiten und ihm gibt es Zeit sich über eure Beziehung ordentlich Gedanken zu machen

Ein Antwortsversuch!

Die Bekämpfung der Eifersucht müsste wohl am vordringlichsten angepackt werden. Der Weg zur gefürchteten Therapeuten-Couch wäre mein Vorschlag, denn eine veritable Eifersucht löst sich bestimmt nicht von alleine auf. Das eigene Selbstwertgefühl ist vermutlich im Keller und sich selber da raus zu holen ist verdammt schwer.
Wenn das mit der Anmeldung geklappt hat, dann könnte diese gute Nachricht dem "Streitpartner" schon mal zugesandt werden. Vielleicht unterstützt er dich bei dieser Eifersuchts-Therapie und alles wird wieder gut ;-)
LG Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema