Ex-Hörer kaputt

Meine Ex-Hörer sind laufed Kaputt. Erst haben sich die Halteringe, links blau, rechts rot gelöst, vermutlich schweiß, dann hat die Elektronik ausgesetzt. Der Akustiker sagt was kaputt ist weis er auch nicht, ich soll halt neue kaufen Stück 120€. Hat jemand die gleichen probleme? Die Ex-Hörer sind von Audio Service SUN1 3R45dB(3S) und 3L45dB

Antworten (4)
Hörgeräte bewerten!

Hallo zusammen.

hier kann man Hörgerätte bewerten:
*****
Jje mehr Leute sich dran beteiligen, umso besser!
Die Hörgeräte sind oft sehr teuer, und trotzdem sehr anfällig für Reparaturen bei nur sehr kurzer Garantiezeit!

Reparaturanteil

Hallo,
mit dem Reparaturanteil kann vermutlich nur der Akustiker helfen,
der die Hörsysteme angepasst hat. Wenn Du gesetzlich krankenversichert bist, zahlt Deine Krankenkasse eine Pauschale an Deinen Akustiker für auftretende Reparaturen während der Tragezeit von 6 Jahren. Also durch diese Regelung schwanken die Zuzahlungen für externe Hörer zwischen € 50, - und € 70, - in der Regel. € 120, - pro stück wäre da eine eindeutige Abzocke.

Ex-Hörer kaputt

Hallo Andy
vielen Dank für die Antwort, ich habe eine Otoplastik mit Cerumenschutzfilter und habe inzwischen einen Liferant, VK70€ im Internet gefunden. wie sieht es dabei mit dem Reparaturanteil der Kasse aus. Zu meinem Akustiker habe ich kein Vertrauen mehr.

ZU TEUER

Zu teuer normaler VK 70-80€
Akustiker sollte eine RIC Otoplastik für den Hörer fertigen und diese mit einem Cerumenschutzfilter versehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema