Extra Fluggesellschaft für Raucher?

Irgendwo hat jetzt einer eine Fluggesellschaft extra nur für Raucher gegründet. Heiist Smintair. Hört sich auch schon nach Zigaretten an. Ich finde das gut das man an solchen Sachen diesen Wahn sieht der bei uns im Westen abgeht. Ich freue mich auch übder jeden der in Filmen oder sonst öffentlich raucht.

Antworten (2)
Moderator
@ MikeyDread

Da hast du aber auf einen ziemlich alten Beitrag geantwortet. Dann poste ich hier auch mal etwas.
Es soll ja Menschen geben, die trotz Rauchverbot, im Flugzeug rauchen würden, wenn es (ihnen) vor dem Abflug nicht noch mal extra gesagt wird.
So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal bei der DB gehört. Da gibt es Leute, die rauchen im IC oder ICE, obwohl sie wissen, dass das verboten ist. Sie sind dann der Meinung, so lange ihnen das keiner sagt oder verbietet, dürften sie ruhig rauchen. Sie wurden ja vor der Fahrt nicht darauf hingewiesen, dass das Rauchen dort verboten ist. Auf die kleinen Rauchverbots Aufkleber in den Zügen würden sie gar nicht achten.
Daher ist es dann doch besser, dass das vor dem Abflug noch mal gesagt wird, wenn solche Leute statt den Zug mal das Flugzeug nehmen :-D.

Du findest es also, so wie auch "Susi", dass das ein Wahn ist, das z.B. im Flugzeug nicht geraucht werden darf?
Was ist denn daran ein "Wahn", wenn Nichtraucher nicht mehrere Stunden in einem verqualmten Flugzeug sitzen müssen? Wenn ich z.B. in einem verqualmten Flugzeug sitzen müsste, müsste ich schon nach ein paar Minuten husten, mir würden die Augen tränen und mir würde schlecht werden. Genauso geht es bestimmt noch ein "paar" Nichtrauchern. Wir würden es dann wahrscheinlich erst gar mehrere Stunden im Flugzeug aushalten. Keine Ahnung, ob das Flugzeug dann überhaupt den Zielflughafen erreichen würde, oder ob wegen Husten, Übelkeit usw., das Flugzeug nicht schon wesentlich früher landen muss.
Auch würde es nichts bringen, wenn es im Flugzeug einen Raucher und einem Nichtraucher Bereich geben würde. Den Rauch interessiert das nicht, der würde sich im ganzen Flugzeug verteilen.

Falls es also wirklich eine extra Fluggesellschaft für Raucher geben sollte, ist das ja ok, damit können ja dann die Raucher fliegen, die es nicht schaffen, ohne zu rauchen mit dem Flugzeug zu fliegen.
Meinetwegen könnte es statt Raucher Fluggesellschaften/Flüge auch Nichtraucher Gesellschaften/Flüge geben und auf den anderen Flügen könnte dann geraucht werden, wenn es eben sein muss. Hauptsache die Nichtraucher, die nicht von dem Rauch belästigt werden wollen, schaffen es ohne diese Belästigung, ohne Probleme und sonstige Einschränkungen, zu ihrem Ziel.

Finde ich genau so
Der größte Witz ist aber das bei jedem Flug extra noch einmal gesagt wird, das dies ein nichtraucher Flug ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren