Extra Vereine für Zehnkampf?

Mich interessiert schon seit längerem Zehnkampf, ich mach auch zuhause Trainingsübungen usw., nur wollte ich mal wissen ob es auch Vereine für Zehnkampf gibt? Denn bis jetzt kenn ich nur Leichtethletik vereine, sonstiges ähnliches kenn ich leider nicht. Wisst ihr wo ich mich erkundigen sollte wenn ich wissen will wo es Zehnkampfvereine gibt?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@ LehmannJunge

Da der Zehnkampf ja zur Leichtathletik gehört, wird das dann bestimmt auch auch im Leichtathletikverein trainiert. Von einem extra Verein für Zehnkampf habe ich noch nichts gehört. Ich weiß auch nicht, warum es dafür einen extra Verein geben sollte. Es ist doch egal, ob du 100m, Hochsprung, Speerwerfen usw. für den Zehnkampf trainierst oder aber als "Einzeldisziplin" .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren