Extreme Höhen von Häusern - gibt es überhaupt noch Grenzen?

Huhu!

Ich frage mich manchmal wenn man im Fernsehen Wolkenkratzer oder einfach auch so große Hochhäuser sieht, wieso der Mensch da so übertreiben muss. Klar, es spart Platz, aber ich finde es auch irgendwie beängstigend. Gibt es da eigentlich auch irgendwelche Grenzen? Oder sehen die Männer das als Phallus-Symbol? Was soll das?

Antworten (2)
Wolkenkratzer

Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, in einem Wolkenkratzer zu wohnen oder auch nur zu arbeiten. Da wird einem doch ständig schwindelig, wenn man mal den Blick nach unten senkt. Solche Gebäude sind doch nur was für größenwahnsinnige Manager wie die Leute von der Deutschen Bank.

Wie beim Turmbau zu Babel

Hallo, wenn ich diese hohen Wolkenkratzer sehe, muss ich immer an die biblische Geschichte vom Turmbau zu Babel denken. Schon damals in vorchristlicher Zeit wollten die Leute immer höher hinaus. Mit dem Ergebnis, dass sie sich untereinander nicht mehr verstanden haben. So ähnlich ist es noch heute. Jedes Land will das andere übertrumpfen mit noch höheren Bauten, aber die Verständigung unter den Völkern bleibt auf der Strecke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren