Fachliteratur Phytotherapie und co. Brauche EURE Hilfe :P

Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Heilpflanzen und würde mich nun gerne eingehend mit der Materie befassen.

Dazu würde ich mir gerne Bücher über folgende "Bereiche" zulegen:

Anbau & Pflege von Heilpflanzen, Kräutern und Gewürzen

Inhaltsstoffe, Anwendungsgebiete und Wirkungsweise von Heilpflanzen

Bestimmungsbuch essbare Wildpflanzen Europas

Bestimmungsbuch Kräuter und Gewürze

Geschichte der Phytotherapie, z.B. über Paracelsus und co.

Leider habe ich aber keine Ahnung welche Bücher empfehlenwert sind, schließlich ist die Auswahl groß und für einen Neueinsteiger recht unübersichtlich.


Würde mich sehr über Antworten und Anregungen freuen. :D


Grüße

Oliver

Antworten (3)
-

Danke für die Tipps MissMarie, ich denke in einer Bibliothek sollte ich fündig werden. Achja, auf die Idee hätte ich mal selber kommen müssen. :-)
Dass Lexikon allerdings kenne ich bereits, eine wirklich gute Seite.

Grüße und danke

Oliver

Moderator
@Oliver

Genau und geh auch mal in Bibliotheken und schau dich da um. Gute Bücher kann man sich danach immer noch bestellen. Versteif dich auch nicht so auf Phytotherapie sondern sag einfach Pflanzenheilkunde und Heilkräuter.

Moderator
@oliver

Hmmm... ich würde sagen falsches Forum. Gib mal "Kräuterlexikon" in Google ein. Die meisten Anwendungen sind online Abrufbar und für alles andere geh in eine größere Buchhandlung und schau dir die Sachen vor Ort an. So schnell wirst du hier kaum eine Antwort bekommen.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.