Ist Johanniskraut ein Phytopharmakum?

Hallo, Seit einiger Zeit kann ich schlecht schlafen und fühle mich depressiv und antriebslos.Mein arzt rät mir ein paar Monate ein Antidepressiva zu nehmen.Ich habe aber Angst davor abhängig .Meine Mutter rät mir , ein pflanzliches Mittel zu nehmen. Ist Johanniskraut ein Phytopharmakum?

Antworten (1)
Moderator
@Joosie

Mmmm... sicher zählt ein Auszug in einer Arznei aus Pflanzenbestandteile zu den Phytopharmaka. Also gehören auch verschiedenen Johanniskrautmittel dazu. Frage aber trotzdem deinen Arzt. Einen Versuch ist es wert. Vielleicht hilft dir dazu auch dieser Artikel 'Depression - Johanniskraut hilft wirklich auf focus.de hier: http://bit.ly/gThK6T

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren