Fans von echtem Holzkohleofen in italienischem Restaurant

Hi ihr!

Wenn mein Freund und ich Pizza essen gehen, dann immer nur in Restaurants, wo echte Holzkohleofen verwendet werden. Uns ist einfach aufgefallen, dass der Geschmack viel besser und würziger ist, als bei einem modernen Ofen. Sehr ihr das auch so? Was schmeckt euch besser? Ich finde alle echten italienischen Restaurants müssten eigentlich so einen alten und traditionellen Ofen benutzen.

Antworten (4)
Supergeiler Italiener in Bonn

Ja, ja-- das Bonner La Vita macht schon die besten Pizzen im Holzofen! Aber die superleckeren Pastagerichte sind auch toll!
Piero

Steinofenpizza

An den Elektroöfen stehen meistens keine richtigen Pizzabäcker-- diverse Nationalitäten...
Wer schon einen Original-Steinofen sich bauen läßt, der hat auch einen gelernten Pizzabäcker - aus Italien !
Nicht Äpfel mit Birnen durcheinander bringen!

Pizzaöfen

Hallo!

Ich finde Pizza aus Holzöfen auch toll. Allerdings kommt es hier auch stark auf die Zubereitung an. Eine gute Pizza aus einem elektrischen Pizzaofen schmeckt meistens besser als eine schlechte aus einem Holzofen!

Steinofenpizza aus dem Holzofen des Bonner Ristorante-Pizzeria La Vita

Zur Information: der berühmte Steinofen aus dem die Orginal- Steinofenpizza kommt, wird nicht mit Holkohle gefeuert, sondern mit richtigem Holz.
Am Besten so wie im Ristorante-Pizzeria La Vita in Bonn nur mit einer speziellen Mischung: Buche-Eiche.
Diese Kombination gibt den unverwechselbaren Geschmack der Original-Steinofenpizza.
Auch zu sehen auf der Iinternetseite vom Bonner La Vita mit einer Originalreportage vom ZDF: www.Ristorantelavita.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren