Ferien mit Schwiegereltern

Hey ihr.

Mein Freund ist wirklich bescheuert. Wir wollten diesen Sommer zusammen in den Urlaub fliegen und jetzt hat er doch tatsächlich seine Eltern gefragt, ob sie nicht mitkommen möchten. Er meint, dann müssten wir weniger bezahlen. Das ist es mir aber nicht wert und zwei Wochen mit seinen Eltern stehe ich nicht durch. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Antworten (4)

Ich wäre etwas enttäuscht, wenn mein Partner so etwas nicht mit mir abspricht und sozusagen hinter dem Rücken selbst entscheidet.

Wahrscheinlich muss man sich dann eben 2 Wochen zusammenreißen und alles nur so über sich ergehen lassen. Am besten sind Tagesausflüge mit dem Partner, die sehr früh beginnen und spät abends enden. Aber trotzdem.. man fährt doch in den Urlaub, um gemeinsam Zeit zu haben und nicht um mit den Schwiegereltern rumzuhängen.

Das ist ja richtig übel! Ich wäre an deiner Stelle total sauer gewesen.
Mögliche Ausreden wären zum Beispiel, dass du unbedingt noch für Arbeiten lernen musst oder du arbeiten musst (ich weiß ja nicht ob du studierst oder arbeitest). Wenn du schon Urlaub genommen hast dann kann ein Verwandter krank geworden sein.
Du kannst aber auch ehrlich mit deinem Freund reden und ihr denkt euch was zusammen aus oder du sagst du wolltest dieses Jahr aber ganz woanders hin und du hast dich schon so sehr darauf gefreut.

Ferien mit den schwiegereltern

Hi ich hatte dein Problem vor ca. zwei Jahren Ich hätte Kotzen können wie ich mit bekommen habe das wir mit Ihnen in den Urlaub fahren. Die anreise war total ätzend auch schlecht war als wir erst so gegen 10 Uhr morgens aufstanden seine Eltern schon am Pool lagen und uns einen anpiff gaben das wir ja soo spät dran wären. Ausflüge habe wir keine gemeinsam gemacht, da seine Eltern ja lieber nur im Hotel waren (tolle Uraubsfotos alle vom Hotel Ha ha) naja das einzige was gut war war das Abendessen natürch gemeinsam. Also wenn ich dir einen Rat geben darf mach den Fehler nicht weil es echt nicht toll ist selbst wenn man sich normalerweise Prima mit den Schwiegereltern versteht.

Ihm sagen,

Dass du darauf keine Lust hast und er es vorher haette mit dir abklaeren muessen. Dann muss er wohl dafuer sorgen, dass die doch nicht mitkommen, bzw er sollte es.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema