Schwiegermutter droht mit Rauswurf

Hallo liebe Forumsmitglieder,
auch ich habe extreme Schwierigkeiten mit meiner Schwiegermutter. Seit dem Tod meines Schwiegervaters wohnen wir bei ihr im Haus. Mietfrei was die Entscheidung erleichtert hat. Ich habe mit Schwierigkeiten gerechnet bin mir glücklicherweise immer einig mit meinem Mann und bislang konnten wir alles ausfechten. Jetzt befinden wir uns in einer Situation die wir nicht klären können. Wir haben Katzen. Kurz vor dem Umzug ist einer unserer Kater gestorben so dass wir mit 1 Kater eingezogen sind. Vor drei Jahren hat mein Sohn einen kleinen Kater in einem Maisfeld gefunden, den haben wir aufgenommen und von Seiten der Schwiegermutter kam nichts negatives. Sie hat sich noch nie beschwert, wir reinigen täglich die Katzenklos und die Kater sind nur in der Wohnung (150qm) vor zwei Wochen haben wir einen dritten Kater dazu bekommen. Sie möchte das er wieder verschwindet. Wir hätten sie fragen müssen und entweder der Kater kommt weg oder wir müssen ausziehen. Wir sind total geschockt von dem Verhalten und wissen nicht wie wir damit umgehen sollen. Es ist nie ein Thema gewesen das sie ein 3. Haustier nicht dulden würde oder das wir sie beim 2. hätten fragen sollen. Woher sollten wir wissen das sie mit einem 3. nicht einverstanden ist. Wir haben den Kater gekauft und er hat sich schnell eingelebt wir möchten ihn ungern wieder abgeben weil es unsere Entscheidung ist mit wievielen Katzen wir leben. Die Katzen machen nichts kaputt, es riecht nicht nach Katze und sie hat keinen Nachteil dadurch. Ihr geht es einzig und allein darum das wir sie nicht mit einbezogen haben in die Entscheidung. Mein Mann hat keine eingetragenes Wohnrecht, er hat nach dem Tod seines Vaters darauf verzichtet seinen Anteil am Haus im Grundbuch eintragen zu lassen. Es ist immer schwierig mit ihr, sie ist unheimlich Dominant und sehr egoistisch aber diesesmal sind wir ratlos.

Antworten (1)
Henndrick

Liebe Katzenmuttti, ich kann deine Schwiegermutter in diesen Fall sehr gut verstehen denn ihr lebt alle in einer Hausgemeinschaft und da denke ich sollte auch jeder mit einbezogen werden wenn Entscheidungen oder Anschaffungen anstehen die alle angeht. Da kann man nicht einfach über den Kopf eines anderen entscheiden, sowas gehört sich nicht.
Es wird euch nichts anderes übrig bleiben und mit deiner Schwiegermutter zu sprechen und dann eine gemeinsame Lösung zu finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema