Schwiegermutter hat Männer/Affären

Hallo zusammen,

mein mann, ich und unsere kinder wohnen sehr nahe bei den schwiegereltern! meine schwiegermama hat seit 3 jahren einen freund, vor diesem auch schon und zwischendurch affären. sie wohnt noch mit ihrem mann zuasammen, führen jedoch meiner meinung nach mehr eine zwecks-wohngemeinschaft als eine ehe. er weiss von den 2 freunden bescheid, nicht jedoch von den anderen affären seit ihrer hochzeit vor über 20 jahren. wie soll ich mich ihr gegnüber verhalten? und meinem schwiegerpapa gegenüber? im moment ist es so dass er relativ viel bei uns ist an den wochenenden, wenn sie wiedermal weg ist. bitte helft - die situation ist sehr belastend, auch wenn es mich im grunde nichts angeht. man bekommt immer sehr viel mit! und trotzdem - familie ist familie!

Antworten (2)
Antwort auf alten Beitrag

Die beiden scheinen sich irgendwie arrangiert zu haben, warum noch die Situation mit Fehltritten von früher belasten? Dein Schwiegervater scheint es zu akzeptieren, falls es tatsächlich nichts von den ganz frühen Fehltritten Deiner Schwiegermutter weiß, würde ich es alles so lassen, wie es ist! Anscheinend wollen die beiden sich ja auch garnicht trennen, oder? Vielleicht haben sie auch eine Art kameradschaftliche Lebensgemeinschaft gebildet, ich würde schweigen!

Schwierig

Hey. Das ist eine schwierige Situation, vor allem auf moralischer Ebene. Leider hast du recht, es geht dich eigentlich nichts an.
Es ist nicht deine Aufgabe deinem Schwiegervater reinen Wein einzuschenken. Mein Vorschlag wäre als erstes mit deinem Partner darüber zu sprechen, da es dich offensichtlich sehr belastet. Am besten ist es, ihr findet zusammen eine Lösung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema