Fernbeziehung auf Zeit, sie investiert immer weniger

Hallo liebe Leute,

jetzt so ab dem letzten Drittel bin ich langsam aber sicher mit meinen Kräften am Ende und auch komplett am durchdrehen. Ich bin psychisch komplett durch jetzt...

Ich bin Ende letzten Jahres mit meiner Freundin zusammengekommen. Wir kannten uns schon 1 Jahr lang, da wir im selben Freundeskreis unterwegs waren.
Long story short: Sie hat sich letztes Jahr wirklich den Arsch aufgerissen, um mit mir zusammen zu kommen. Hat nie aufgegeben, hat echt alle getan und um mich gekämpft. Ich habe mich dann auch hals über kopf in Sie verliebt und, klar es war der Anfang der Beziehung erst, wir haben uns beide echt oft gesagt, dass wir in vielen Punkten so etwas noch nie in einer Beziehung hatten und es wirklich was sehr besonderes ist. Sie 24, ich 28.
Und ich kann bestätigen, ich habe so etwas noch nie gegenüber eine Frau gefühlt und noch nie so eine Verbindung zu einem Partner gehabt.

Von Anfang Februar bis Ende Mai ist sie jedoch in der Karibik auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten. Dieses Thema stand von Anfang an unserer Beziehung im Raum und wir wussten, dass das kommen wird und haben waren uns einig, zusammen das durchzustehen, egal wie hart es wird.

Ich lasse jetzt mal alles überflüssige aus und komme zum Punkt. Im Februar, erster Monat auf dem Schiff, war sie noch die Alte. Hat sich regelmäßig bei mir gemeldet, hat sich um die Beziehung gekümmert, ihr war wichtig, dass es mir gut geht. Sie war einfach süß und hat mir Sicherheit gegeben.

Wir haben uns gegenseitig in regelmäßigen Abständen immer schöne Liebesnachrichten geschickt und naja... alles so wie es ja sein sollte. Und Anmerkung: wir skypen 2 mal die Woche.

Der Punkt ist, ich versuche so viel Verständnis wie es geht ihr gegenüber und der Situation dort vor Ort aufzubringen. Ich weiß, dass sie viel zu tun hat, ich weiß dass sie ein neues Umfeld dort hat, in einer komplett anderen Welt im Moment lebt. Sie arbeitet im Schnitt 12h am Tag. ABER... ich auch... und bekomme es ja auch hin mich zu melden... Sowas sind für mich keine Ausreden... Wenn man jemanden will, findet man Wege.

Nun, seit mitte März wird es irgendwie immer nur schlimmer. Ich habe ihr zweimal per Post Briefe geschickt, ihr was gebastelt, so dass sie mich dort nicht vergisst und auch weiß, wie wichtig sie mir ist, wollte ihr eine Freude machen. Die Freude/Bedankungen hielten sich im Rahmen...
Sie schreibt mir immer weniger, antwortet auf meine Fragen nicht mehr, wenn ich ihr liebe Texte schreibe, kommt nichts mehr zurück, beim skypen ist sie immer mies drauf und gibt mir nicht das Gefühl, dass sie sich freut mich zu sehen... Schreibt mir eigentl gar keine lieben Texte mehr, kein vermisst mehr... unterm strich: sie ist mir gegenüber sehr kalt und egoistisch und investiert nicht mehr wirklich etwas in diese Beziehung.

Es kommt irgendwie alles nur noch von mir. Habe das Gefühl, wenn ich den Kontakt nicht aufnehme,
hätten wir gar keinen. Welcher aber wichtig ist, beieinander zu bleiben. Alles was ich ihr schreibe, was in meinem Leben abgeht, worauf ich stolz bin, bekomme ich nicht mal Antwort darauf... Es geht immer nur um sie.

Und das quasi alles von einem Tag auf den anderen. Dreht man auf so einem Schiff komplett durch? Ob sie einen anderen dort hat, kommt mir natürlich auch in den Kopf geschossen... Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr...

Es verletzt mich ungemein, laugt mich aus... Ich komme mir seit Wochen vor, diese Beziehung komplett alleine zu führen. Ist das noch eine Beziehung? Was zum Henker ist dort passiert? Passiert mit ihr?
Es sind jetzt nur noch 6, 5 Wochen bis zu ihrer Rückkehr und ich habe keine Ahnung, was mich erwartet. Wie soll ich damit umgehen? Was soll ich machen? So weiter machen? Mich rar machen? Bei letzterem habe ich jedoch die Angst, dass der Kontakt komplett abbricht...

Der Punkt ist, dass ich das alles nicht verstehe. Erst kämpft sie um mich, monatelang. Dann führen wir eine wunderschöne Beziehung. Meint zu mir, ich wäre ALLES für sie und sie könne kaum in Worte fassen, was sie für mich fühle... Und es ist abgemacht, dass ich sie vom Flughafen abhole. Hat Anfang März gegenüber ihren Eltern noch darauf bestanden. Jedoch habe ich nur noch Angst vor diesem Moment...

Worte und ihre Taten beißen sich nur leider... Und ich komme mir zusätzlich noch verarscht vor ohn Ende...
Kämpft um mich, hat mich, haut ab, zieht meine Gefühle durch den Fleischwolf...

Vielleicht hat jemand damit Erfahrung oder kann mir zur Seite stehen! :)

Danke und liebe Grüße!

Antworten (3)
@ Ayla

Firespy20 schreibt das seine Freundin bis Mai auf dem Kreuzfahrschiff ist7war.
Inzwischen dürfte er also wissen woran er ist.

Hallo :)
Ich habe da eine böse Ahnung.
Ich kenne das von mir als ich jemanden kennengelernt habe in meiner Fernbeziehung. Ich bin auch sehr distanziert geworden, was mein Freund direkt bemerkt hat. Ich habe es verleugnet und er um mich gekämpft.
Ich wünsche dir das nicht aber getrennt zu sein auf lange Distanz zeigt wie stark die Liebe wirklich ist zwischen zwei Menschen. Führe seit 1 1/2 Jahren eine Beziehung von 10 Stunden Flugzeit.

Anmerkung: in Whats App und FB sehe ich immer, wenn sie online ist. Aber obwohl sie länger online ist, schreibt sie mir dann nicht oder antwortet auf meine Sachen nicht. Da frage ich mich natürlich... was geht hier ab zum Henker?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema