Fernbeziehung mit Freund der 80Km entfernt wohnt
Also ich habe folgendes Problem. Mein Freund (36) und ich (31) mit Kind (7) leben 80 km auseinander. Wir hatten uns eigentlich, so glaubte ich zumindestens, darauf geeinigt das er zu mir zieht. Aber er macht keine Anstalten dies auch in die Tat umzusetzen. Er lebt dort von seiner Frau getrennt, ist im Fussballverein, hat 2 Hunde (die eigentlich seiner Noch-Frau gehören), seine Eltern und seinen Bruder. Natürlich arbeitet er auch keine 5 minuten von seiner Wohnung entfernt. Meine Lebenssituation ist aber viel komplizierter. Lebe in einer DG-Wohnung bei meinen Eltern (mache z.Z. Mietkauf), der Vater meiner Tochter wohnt nur 6 km entfernt und habe 3 Jobs. Wenn ich zu ihm ziehe, müsste ich die Jobs aufgeben, da ich keine so flexible Babysitter wie meine Eltern hätte, müßte meinen Mietkauf aufgeben (würde auch meinen Eltern finanziell schaden) zudem wäre die Arbeitsanfahrt zu teuer. Er hat ein Geschäftsauto und hätte somit keine finanziellen Einschränkungen. Wir lieben uns und wollen eigentlich nächstes Jahr mit Nachwuchs basteln anfangen! Er sagt er will ja zu mir ziehen, aber passieren tut nichts. Dazu kommt noch, dass wir beide ziemlich enge Terminpläne haben, so dass es öfter vorkommt, das wir uns 1 oder 2 Wochen gar nicht sehen. Wir telefonieren zwar 2-3xtgl. aber das ist mir zu wenig. Möchte einfach mal die Meinung von jemanden neutralen hören. Verlange ich zu viel von ihm?