Ein typisches Anzeichen für Mischhaut ist die T-Zone, wenn diese fettig ist, sollte man dort besonders pflegen, es gibt in den Drogeriemärkten spezielle Pflegepads die genau auf die Stirn, Nase und auf das Kinn angepasst sind, man klebt diese einfach auf und lässt sie einwirken. Das Ergebniss ist sehr gut, da die Pads mit wertvollen Inhaltsstoffen angereichert sind, die tief in die Haut eindringen und die Talgproduktion an den Stellen einschränken.
Ein regelmässiges Peeling ist ebenfalls gut und ein monatliches Dampfbad mit Kamille sorgt auch für einen reinen und zarten Teint.
Wer es sich leisten kann, sollte regelmässig, mindestens einmal im Monat zur Kosmetikerin gehen, da ist man in den besten Händen und die Haut wird entsprechend behandelt und gepflegt. ;-)
Mehr Beiträge zum Thema
- Kennt ihr Hausmittel gegen fettige Haut?
Hallo zusammen! Ich habe schon seit längerem ziemlich fettige Haut und bisher wirklich so gut wie alles dagegen ausprobiert. ...
- Kennt ihr ein Make-up für fettige zu Akne neigende Haut?
Hi, ich habe leichte Akne und meine ist gleichzeitig sehr fettig, weswegen ich hauptsächlich Pflegeprodukte für fettige Haut verwende. Da ...
- Meine Haut schuppt obwohl sie teilweise fettig ist!
Hi, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar habe ich eine schöne, reine Haut, aber im Nasenbereich ist sie fettig. Trotzdem habe ich dort ...
- Hilft eine Ernährungsumstellung bei extrem fettiger Haut?
Hi, ich habe so eine fettige Haut seit einiger Zeit, daß man denken könnte ich schwitze, weil ich so glänze...^^^^!!! Keine Ahnung was ...
- Was kann ich gegen meine glänzende Haut tun?
In meinen jungen Jahren litt ich an Anke, hatte also extren unreine Haut, mittlerweile ist die Akne weg und meine unreine haut ist nicht mehr so ...
- Gibt es Hydro-Gele für fettige Haut, die man in jeder Drogerie kaufen kann?
Ich habe gelesen, daß Hydro-Gele sich speziell für extrem fettige Haut eignen sollen, weil sie ganz ohne Fett und Öl sind. Gibt es diese ...
- Könnt ihr ein Make-up für fettige Haut empfehlen?
Ich bin auf der Suche nach einem hellen Make-up für fettige Haut. Es soll sich gut verteilen lassen und den ganzen Tag halten und ...
- Womit kann man das Nachfetten der T-Zone verhindern?
Hallo! Ich habe das Problem, daß meine Haut in der T-Zone ständig nachfettet. Wenn ich aber eine Mattierende Tagescreme benutze, wird meine ...
- Mehr Probleme nach Erhalt eines Reinigungsprodukts?
Hallo. Ich habe schon immer zu fettiger Haut geneigt, bis ich im letzten Monat bei der Kosmetikerin war, die mir direkt ein stark entfettendes ...
- Mein Gesicht sieht immer fettig aus, was kann man dagegen tun?
Hallo! Ich brauche eine Rat zu meiner Gesichtshaut und ich hoffe, ihr könnt mir helfen? Jeden Morgen und Abend reinige ich meine Gesicht ...