Mein Gesicht sieht immer fettig aus, was kann man dagegen tun?

Hallo! Ich brauche eine Rat zu meiner Gesichtshaut und ich hoffe, ihr könnt mir helfen? Jeden Morgen und Abend reinige ich meine Gesicht sorgfältig, dann creme ich es ein. Es vergeht keine halbe Stunde und mein Gesicht glänzt wie mit Speck eingrieben. Was könnte ich dagegen tun? Ich möchte noch erwähnen, daß ich mich überhaupt nicht mehr schminke, weil ich dadurch ein schlechtes Hautbilb bekommen habe. Ich bedanke mich für jeden Tipp! LG AngelaD

Antworten (3)
The Body Shop

Ich habe eine mattierende Pflege von The Body Shop bei mit zu Hause rumstehen, das hat einerseits Seetang und Algen und Aloe Vera als Inhaltsstoffe, die wirken antibakteriell, mattiernd und ausgleichend. Unbedingt ausprobieren!

Ich habe eine tolle Reiningungswaschcreme von Vichy für fettige Haut, die "trocknet" diese ein wenig aus und hilft, die Feuchtigkeit der Haut zu bewahren und sie gleichzeitig vor dem überfetten zu schützen. Kostet ca 15 Euro und gibt es nur in Apotheken zu kaufen!

Gesichtstücher

Es gibt sogenannte mattierende Gesichtstücher, die du dir im Drogeriemarkt oder auch in der Apotheke besorgen kannst. Die saugen das überflüssige Fett im Gesicht auf und beruhigen die Haut :).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema