Was tun gegen schnell fettende Gesichts-/Kopfhaut?

Hallo, ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle angelangt.

Kurz über mich: 25, männlich.

Wie aus dem Titel schon zu entnehmen ist, fettet die Haut meines Gesichts sowie des Kopfes sehr schnell, d.h. ich dusche mich z.B. am späten Nachmittag und am nächsten Morgen glänze ich. Das geht schon über Jahre, aber es nervt zunehmend und habe selbst schon etliche Sachen ausprobiert wie z.B. entsprechendes Gesichtswasser, Peeling, Shampoo, Kamille, Öle etc.

Habt ihr eventuell noch einen Tipp oder Erfahrung, was man dagegen machen könnte?

Antworten (1)

Aufpassen, dass du die Haut nicht überpflegst. D.h. nicht zu oft waschen und nicht so viele Pflegeprodukte. Besorge dir Teebaumöl. Fürs Gesicht mischt du ein paar Tropfen davon mit einer parfümfreien Seife und für den Kopf ebenfalls ein paar Tropfen mit einem milden Shampoo. Zusätzlich kannst du einmal die Woche eine Quarkmaske fürs Gesicht machen. Sollte es nicht besser werden dann geh lieber mal zum Hautarzt anstatt dich weiter damit zu quälen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema