Kinn und Stirn glänzen wie eine Speckschwarte - was hilft wirklich dagegen?

Bisher habe ich noch keine Hautprobleme gehabt (abgesehen von einigen Pickelchen).
Aber jetzt glänzt meine Stirn und das Kinn wie eine Speckschwarte und habe keine Ahnung, wie ich das wieder in den Griff bekomme.
Was könnte den wirklich helfen, womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Antworten (3)

Das war bei mir genau so. Bin mittelerweile 36. Mir hat ne Antifaltencreme geholfen. Die benutze ich momentan: http://www.hitec-pro.de/hydroface-test/

Die sogenannte T-Zone ist oft glänzend und kann auch gut mit Babypuder behandelt werden. Einfach Puder auf die Stellen geben und einwirken lassen. Auf fetthaltige Gesichtscremes sollte man verzichten.

Fettige Hautpartien können mit Puder gut kaschiert werden. Als Pflegemittel sollte man sich vom Hautarzt eine spezielle Salbe verschreiben lassen. Es gibt eine Salbe, die hilft gegen Pickel und gegen fettige Hautstellen, sie nennt sich Skinoren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema