Gibt es ein natürliches Mittel gegen glänzende, fettige Haut?

Ist jemand hier, der auch so eine fettige, ölige gesichtshaut hat?
was macht ihr, damit euer gesicht nicht so schrecklich glänzt?
habe schon vieles ausprobiert ... auch spezielle Make-ups und puder, vergeblich.
habt ihr vielleicht einen geheimtipp?

Antworten (2)

Neben der äußeren Pflege kommt es auch auf die Ernährung an. Der Stoffwechsel spielt eine wesentliche Rolle. Man sollte viel Obst und Gemüse essen und vor allen Dingen nach 18 Uhr auf Kohlenhydrate verzichten. Das Hautbild verändert sich dann auch positiv.

Abzwägen ist es auch, ob man die Pille einnimmt. Diese kann auch Nebenwirkungen auf die Haut haben. Viele bekommen allerdings eine schönere Gesichtshaut von der Pille.

Ein ganz gutes Mittel gegen fettige glänzende Haut ist Quark. Wenn man regelmässig einmal in der Woche eine Quarkmaske auflegt, dann reguliert sich die Haut auf natürliche Art und Weise.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema