Fettige Haut an Augen, Nase und Stirn

Hallo zusammen

Seit längerem habe ich (m, 25) leicht fettige Haut, vor allem im Bereich um die Augen, Nase und Stirn.
Es ist nichts weltbewegendes, stört mich aber einfach, da ich Brillenträger bin und diese nach einem langen oder warmen Tag oft zu rutschen beginnt und ich mit einfach "fettig" fühle.

Ich habe mir deshalb eine Waschlotion und Tagescreme (beides von Nivea for Men) gekauft, seitdem habe ich aber eher das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist. Vor allem auf der Stirn scheint sich regelrecht ein "speckiger" Film zu bilden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Antworten (2)
Fettige Haut

Hab auch öfter fettige Haut auf der Stirn!
hab das auch mit der Ernährung bisschen besser in den griff bekommen und mit hausmittelchen Peeling!
einfach die haut bisschen verwöhnen
Ka da gibts ja einiges.
Wasser mit Kieselsäuregel is ganz gut! das mach ich mir eigentlich am liebsten

Antwort

Es gibt so weit ich weiß eigene Cremes gegen bzw. für fettende Haut.
Ansonsten kann man nur raten, sich gesund zu ernähren, da fettige Haut und Hautunreinheiten oft von zu fettem Essen stammen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema