Stark glänzende Haut bei Wärme - welche altbewährten Hausmittel könnten helfen?

Sobald es etwas wärmer wird, glänzt meine Gesichtshaut wie eine Speckschwarte. Bisher habe ich noch keine Kosmetika gefunden, die mir hilft und außerdem wird mir das zu teuer. Gibt es vielleicht im Bereich "altbewährte Hausmittel" eine geeignete Lösung? Danke schon mal vorab für euere Tipps dazu. Gruß, Kathu

Antworten (2)

Hausmittel wüsste ich jetzt auch keine.....
Aber im Sommer glänzen doch die meisten Gesichter. Das ist einfach Schweiß, und dagegen hilft nur abkühlen.

Nur leichte Feuchtigkeitscremes verwenden

Hallo, im Winter produziert die Haut fast kein Fett, jedenfalls nicht, wenn die Temperaturen unter 7 Grad fallen. Wer fettige Haut hat, wie du wahrscheinlich, merkt das also logischerweise vor allem im Sommer.
Allgemein sollte man bei öliger Haut nur leichte Feuchtigkeitscremes verwenden, also keinesfalls Cremes für trockene Haut.
Wenn es sehr schlimm ist mit deiner glänzenden Haut, könntest du ja auch etwas Puder verwenden.
Altbewährte Hausmittel gegen glänzende Haut kenne ich leider nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema