Findet ihr Cornflakes für Kinder okay?

Die Tochter einer Arbeitskollegin isst gerne und häufig Cornflakes, auch ohne Milch. Meist ist es eine ungesüßte Variante, was den Schädlichkeitsgrad reduziert. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Kinder lieber keine Cornflakes zu sich nehmen sollen, wegen dem Zucker und dem enthaltenden Salz. Aber bevor ich meiner Kollegin, Ratschläge gebe, würde ich mich gerne vergewissern. Habt ihr es vielleicht auch vernommen, dass Cornflakes nicht für Kinder geeignet sind und warum?

Antworten (4)

Ist zwar schon ein alter Thread aber ihr macht als wenn Cornflakes, Drogen wären oder ähnliches. Ist doch nicht normal

Cornflakes enthalten nicht viel Zucker und Salz

Es gibt einige Sorten die recht stark gesalzen sind. Es gibt auch viele mit viel Zucker. Grundsätzlich sind Cornflakes geröstetes Mais. Klar sind Cornflakes keine Vitamin Bomben. Auch haben Sie nicht übermäßig viel Ballast Stoffe, aber mit etwas Obst kann man mit Ihnen doch ein ausgewogenes Frühstück schaffen.

Cronflakes könnne Kinder morgens essen. Es ist besser, Kindern das anzubieten, was sie gerne essen. Sonst kann es passieren, dass sie gar nichts essen und ohne ein Frühstück das Haus zu verlassen ist sicher ungesünder, als Cornflakes mit viel Milch. :D

Cornflakes

Als morgendliche Mahlzeit mit viel Milch sind Cornflakes eine gute Mahlzeit für Kinder. Man sollte allerdings darauf achten, diese nicht jeden Tag zu geben, da die Flakes ienen hohen Anteil an Zucker haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren