Findet ihr meinen Sonntagsanzug angemessen?

Hallo ich bin 12 und hab folgende Frage:
An Sonn und Feiertagen muss ich immer nen Anzug mit Hemd Pullunder und Fliege tragen .
Sonntags einen dunkelblauen Cordanzug, ein hellblaues langärmeliges Hemd, einen braunen Pullunder und eine dunkelblaue Fliege.
An Feiertagen eine graue Wollhose aus Schurwolle, ein weißes langärmeliges Hemd, einen grauen Pullunder, eine dunkelrote Fliege und einen dunkelblauen Blazer. Findet ihr das angemessen?

Antworten (16)
@ninja

Und im Knabenchor muss ich ja auch nen Anzug mit Hemd und Fliege tragen!
Von daher hast du es ja richtig gut !

@ninja

Mit den Sonn und Feiertagsklamotten ist es an Ostern( Freitag , Sonntag und Montag und an Weihnachten 24.+25.+26. und Pfingsten So+Mo) besonders nervig.

@ninja

Rollkragenpullover unter der Woche ist bei weitem nicht so ätzend wie Sonn und Feiertags der Anzug mit Hemd, Pullunder und Fliege.
Ganz schön peinlich wenn du so rausgeputzt wirst !

@ chorknabe

Sag deinen eltern einfach dassde keine rollkragenpullis mehr anziehst. hatte auch stress mit meinen weil ich jeans mit löchern am geilsten find und sie mir keine gekauft haben. hab ich einfach in meine jeans welche reigeschnitten. und musste immer tshirts unter pullis drunterziehn. da hab ich dann auch gesagt das ich das nich mehr anzieh, was solln sie machen? klar gibts erstmal zoff aber da musste durch. superheftig wars als se gecheckt ham das ich heimlich rauch. aber nachdem sie gemerkt haben dass ich ichs mir nicht verbieten lass darf ich jetzt sogar in meim zimmer. musst ihnen echt nur zeigen dassde dich durchsetzen willst

@ninja

Sonntags und Feiertags:Halbschuhe zum Binden
Unter der Woche : Turnschuhe oder im Sommer halt Sandalen.
Klar find ich Rollkragenpullis auch ätzend aber was will ich machen !
@Thomasius : ich kann dich auch fragen ob mein Lieblingsverein
Eintracht Frankfurt dieses Jahr Deutscher Meister wird .

@Chorknabe

Oje Oje! Habe deine ganzen Beiträge gelesen und da geht es nur um das "Eine". Da hat die Mutter einen kleinen Rollkragenpulli-Fetischisten aufgezogen. Kann dieser schwere Erziehungsfehler noch ausgebügelt werden, oder ist schon alles zu spät für den Knaben? 
Die 12 Jahre sind wirklich real, oder doch nur ein Wunsch-Alter? Normalerweise entwickeln sich solche Allüren, doch erst etwas später. Jetzt haben mich gerade große Zweifel erfasst, wahrscheinlich eine Alterserscheinung, dagegen hilft nur sehr langes Nachdenken, Sorry! 

@ chorknabe

Findste rollkragenpulli nicht ätzend? und was für schuhe?

@ninja

Jeans oder Cordhose, Baumwollhemd und so weiter
Wenns kälter ist Thermohose und Rollkragenpullover .

@ chorknabe

Und was trägste dann so unter der woche?

135790
Naja,

Aber irgendwann muss sie auch mal deine Meinung zulassen.

@ Thomasius

Außerdem muss ich im Knabenchor ja auch nen Anzug mit Hemd und Fliege tragen !

@ Thomasius

Hab ja schon mal gefragt ob ich nach der Kirche die Fliege ausziehen darf und denn obersten Knopf vom Hemd aufmachen kann .
Keine Chance da kennt sie keine Gnade .
Darf nur die Jacke vom Cordanzug oder den Blazer ausziehen.

@Chorknabe

Braver Junge! Aber jetzt wird es Zeit ein bisschen aufzubegehren, sonst läufst du ewig im Anzug und Pollunder rum. Mir wird beim lesen schon ganz unwohl ;-( , LG.

135790
Okey,

Dann ist sie wahrscheinlich ziemlich Gläubig, oder?
Das ist wohl in jeder Familie anders. Meine persönliche Meinung,
nach zu urteilen, ist übertrieben.

Sonntagsanzug

Jeden Sonntag und jeden Feiertag !!

Meine Mutter will das ich Sonntags und Feiertags festlich angezogen bin !

135790
@Chorknabe

Gibt es da besondere Anlässe, oder einfach nur so???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema