Findet man auch Heilpraktiker die sich auf Sportmedizin spezialisiert haben?

Ich gehe an für sich am liebsten zum Heilpraktiker, mache aber jetzt seit einem halben Jahr viel Sport und würde daher gerne wissen, kennt ihr einen Heilpraktiker der sich auf Sportler spezialisiert hat, da würde ich sofort hingehen?!

Danny

Antworten (4)

Wenn ich einen Heilpraktiker für Sportmedizin suchen würde, würde ich mal meine Krankenkasse fragen oder einen normalen Heilpraktiker fragen, ob er mir eine Anlaufstelle nennen kann.

Ich kenne leider keinen Heilpraktiker, der sich auf Sportler spezialisert hat. Aber vieleicht sollte man andersrum suchen, also einen Sportmediziner suchen, der eine Zusatzausbildung als Heilpraktier gemacht hat.

Heilpraktiker können sich auf Sportler spezialisieren

Ein Heilpraktiker kann sich später auf Sportmedizin spezialiseren, auch wenn das vielleicht offiziell nicht so genannt werden darf. Aber das Ergebnis zählt doch, und nicht, ob die Maßnahmen nun von der Schuldmedizin anerkannt werden oder nicht.

Heilpraktiker und Sportmediziner

Ein Sportmediziner ist ein Arzt mit Zusatzqualifiaktion. Ein Heilpraktiker ist aber kein Arzt, kann daher auch kein "richtiger" Sportmediziner sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren