Fingerpuppen selber machen - Papier oder Stoff nehmen?

Hallo, ich bin Rentnerin und habe drei Enkel. Sie sind 2, 3 und 5 Jahre alt. Da meine Schwiegertochter noch zweimal in der Woche arbeiten geht, nehme ich die Kinder in der Zeit zu mir. Sie sind sehr gut erzogen und beschäftigen sich selbst. Ich möchte ihnen ein wenig Abwechslung bieten. In einer Zeitschrift sah ich Fingerpuppen zum Selberbasteln. Das ist eine gute Idee. Aber welches Material eignet sich am Besten zum Basteln, Papier oder Stoff?

Antworten (2)
Fingerpuppen

Ich finde es auch immer ganz nett, Figuren auf die Finger zu malen. Man kann diese dann auch noch mit Hüten und Haaren aufpeppen. Die Idee, Fingerpuppen zu basteln, finde ich sehr gut. Solche Basteleien fördern die Kreativität von Kindern und animieren sie außerdem zum aktiven Mitspielen. :)

Ich würde eher auf Stoff zurückgreifen. Das sieht sicher schöner aus und es besteht nicht die Gefahr, dass man sich am Rand schneidet, wie bei Papierfingerpuppen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren