Suche schwarze aufblasbare Puppe mit Kulleraugen

Anfang/Mitte der 60er Jahre gabe es aufblasbare "Negerpuppen" mit runden Ohren und Kulleraugen in verschiedenen Größen. Leider kenn ich weder den Namen noch den Hersteller. Kann mir jemand helfen? Evtl. auch mit Bild.

Antworten (6)

twinki war der name der puppe. bin auch auf der suche

Winki

Hab die Puppe als Kleinkind gehabt, gruselig, die Augen haben im Dunkeln geleuchtet!

Winkie Puppe

Hallo,
ja diese Puppen hießen "Winkie". Ich selbst habe noch meine Puppe.

Winkie

Ja, diese aufblasbaren "Negerpüppchen" hiesssen Winkie. Ich hatte 1961-1962 selbst ein solches Püppchen, Arme und Beine konnten klammern, sodass man (Kinder) sie am Oberarm tragen konnten. Ich suche seit einiger Zeit einen Hinweis oder ein Foto, Winkie weckt Kindheitserinnerungen.... Wie auch Hula Hoop..... Oder im Winter statt Schlittschuhen die damals Top aktuellen Gleitschuhe.... Perfekt auf Schnee und steilen Abhängen.... :-)

Schwarze aufblasbare puppe

Hallo,

ich suche nach demselben und erinnere mich, dass sie bei uns Blinki (oder Winki) genannt wurde.

Moderator
@Matze

Und was haben aufblasbare Puppen mit Gesundheit und Ernährung zu tun?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren