FKK und Nudisten Vereine oder Clubs

Hallo, habe verschiedene Dinge, die mich interessieren. Einmal FKK und Nudisten, und solche Vereine oder Clubs. Wer kennt was und mag mir Tipps geben. Kleine bitte: ich würde mir wünschen, dass sich keine Minderjährigen bei mir melden. Danke, Ihr habt noch genug Zeit alles auszuprobieren.

Antworten (19)
Henndrick

Man kann sich aber doch zum Strand was zu Essen und zu trinken mitnehmen da brauche ich dann keinen Verein mit Infrastruktur, gerade die Einfachheit finde ich dabei besonders schön.

Der Vorteil den ich in solchen Vereinsanlagen sehe, ist die oft gut vorhandene Infrastruktur, in der man sich eben auch nackt bewegen kann.
Die Möglichkeiten ohne Verein beschränken sich bei mir in der Region tatsächlich nur auf ein paar wilde Baggerseen, wo jeder badet wie er will, oder auf ein paar offizielle Badeseen mit FKK Abschnitten. Aber dort kannst du nicht mal eben einen Imbiss/Cafeteria nackt aufsuchen, geschweige denn in einer weitläufigen Anlage ein Zelt für mehrere Tage aufstellen, oder diverse gemeinsame Freizeitaktivitäten erleben.

Henndrick

Also mir wären das im Verein zu viele Regeln und da würde ich mich nicht mehr frei fühlen deshalb lebe ich das ohne Verein denn es gibt genug Möglichkeiten das Nackt sein und die FKK zu leben.

Die Vereinssatzungen findet man in der Regel auf den Internetseiten der Vereine (sofern vorhanden). Oft leider sehr alt und nach tlw strengen Regeln konstituiert. Es gibt in den Vereinen oft nur ein ganz oder gar nicht Prinzip.
Persönlich würde ich gern die Infrastruktur solcher Vereine als Gast bzw Urlauber benutzen, da mir einfach die Zeit übers Jahr fehlt mich aktiv in einem Vereinsleben als Vollmitglied zu integrieren. Oft sind auch die Entfernungen zu groß, um regelmäßig dorthin zu fahren, da leider solche Vereine recht dünn angesiedelt sind.

Henndrick

Vielleicht weis ja Jemand was genau in so einer Vereinssatzung steht.

Vorstellungen über FKK Vereine

Was hier so über FKK-Vereine geschrieben wurde, hat mehr mit Vermutungen als mit Fakten oder Erfahrungen zu tun.
Ich weiß nicht, ob es wirklich Vereine gibt, die diesem Klischee entsprechen, aber ich habe noch keinen solchen Verein kennen gelernt.
Natürlich sind Leute, die FKK ausschließlich oder vorwiegend aus sexuellen Motiven betreiben, wohl besser im Swinger Club als im FKK-Verein aufgehoben. Andererseits ist Sexualität natürlich ein Teil des Lebens, der ja auch eine Rolle spielt, wenn man angezogen ist. Ich denke nicht, dass das in fkk Vereinen geleugnet wird - es sollte einfach keinen Unterschied machen und normale Umgangsformen beachtet werden, damit sich jede(r) wohlfühlt und niemand belästigt fühlt. Aber das steht in keiner Satzung, sondern hat wohl eher was mit gesundem Menschenverstand zu tun.

Ansonsten bieten Vereine ne ganze Menge für wenig Geld, z. B. nacktes Schwimmen, Yoga, Tanzen, Aktzeichnen, tolle Gelände, Urlaubsmöglichkeiten und und und

Henndrick
FKK und Naturismus

Ist und bleibt für mich was schönes und dafür brauche ich keinen Verein da gibt es in meiner Nähe wo ich wohne genug Möglichkeiten das auch zu leben.

FKK und Naturismus

Ich bin FKKler seit meiner Jugend. Nach mehreren FKK-Urlauben - überwiegend in Südfrankreich - habe ich den Naturismus kennengelernt. Dieser beinhaltet nicht nur das Nacktbaden, sondern auch das alltägliche Leben im "Adams - bzw. Eva-Kostüm". Das Nacktsein wird nach ein paar Tagen zur Normalität. Der Umgang unter den Naturisten ist respektvoll und höflich. Nach drei Wochen Urlaub kehrt man dann als Nackter wieder in die Textilwelt zurück und das fällt schwer. Die Toleranz ist bei Naturisten aus meiner Sicht sehr ausgeprägt. Insbesondere bei Franzosen ist diese legendär. Ich kann nur jedem empfehlen sich auf einen etwas anderen Urlaub einzulassen und das Ganze vorurteilsfrei.

Henndrick
FKK und Nudistenvereine

Wenn es welche gibt die da toleranter sind würde ich mich freuen wenn sie es hier posten würden.

Henndrick

Ich halte auch so Garnichts von irgendwelchen Vereinssatzungen die einen vorschreiben wie das FKK-Leben auszusehen hat. FKK heißt für mich sich so nackt zu zeigen wie man ist ob rasiert, Intimschmuck oder ein Tattoo hat .
Das man mal als Mann einen steifen bekommen kann ist auch ganz normal und muss so Garnichts mit Sex zu tun haben was in einen Verein dann wohl zum Ausschluss führt.

Vielen Dank für die Antwort,
ich bin rasiert, habe zwar kein Tattoo, aber wenn ich eines hätte, würde ich mir das auch nicht durch irgendeine Vereinssatzung verbieten lassen und ich trage auch gerne mal Intimschmuck, also bin ich als Mitglied für solche Vereine ungeeignet, trotzdem bin ich gerne nackt, wie du auch.
Gruß, Jochen.

Ich sehe das genau wie Joe3. Vielen Fkk Vereinen fehlt es an Toleranz und , , neuen Trends“. So gibt es auch Vereine die von der sexuallität mal ganz abgesehen auch stricke Regeln haben wie der Körper auszusehen hat. Das geht über ein Piercing verbot über ein Tatoo verbot bis hin zum Schamhaar , , Styling“.

Ich glaube viele Fkk Vereine hätten deutlich mehr Mitglieder wenn sie sich nicht auf irgendwelche Regeln besinnen würden sondern einfach NUR auf das nackt sein.
Ps. Bin 15

Keine organisierte FKK

Ich glaube - Beteiligte mögen mir das bitte nicht übel nehmen - es gibt kaum etwas Verklemmteres und Spießigeres als einen FKK-Verein. Für mich ist die strikte Trennung von "FKK" und Sexualität ("wer eine Erektion hat, fliegt raus!) ein Kriterium, FKK nicht in so einem Verein zu betreiben. Mich überkommen, wenn ich nackt bin, durchaus mal gewisse Gefühle, deren Folge man beim Mann auch direkt sehen kann und vielen anderen geht es ähnlich und das empfinde ich als ganz normal.
Deshalb bin ich gerne dort nackt, wo ich nicht von Vereinsstatuten und erzkonservativen Mitgliedern bevormundet werde, sondern meinem persönlichen "Nacktsein" nachgehen kann, ohne allerdings Andersdenkende zu belästigen und in Gewissenskonflikte zu bringen. Das kann man durch die Wahl des Ortes, wo man sich nackt bewegt, ganz gut steuern.

Henndrick

Ich habe hier nun gelesen wer und wo ihr FKK macht aber die Frage hier war doch ursprünglich FKK im Verein oder Club, vielleicht kommen da ja noch Vorschläge oder Ideen.

FKK

FKK mache ich nur auf meinem Balkon oder ind der Wohnung, draußen kommt das für mich nicht in Frage weil:
Alleine kommt mir das komisch vor, meine dann man könnte mich für einen Spanner halten, was ich Absolut nicht bin.
Außerdem kann ich nicht stundenlang auf dem Boden liegen zum Sonnen, oder an einem Platz sein, ich brauche die Bewegung

FKK

Ja, zu Hause mache ich das auch, mich würde interessieren ob es Leute gibt, die sich zum zusammen nackt sein treffen. Und wenn, wo? Gibt es einen sexuellen Hintergrund bei Dir?

Fkk

Ich lebe es vielseitig aus, von home fkk bis zum fkk am baggersee...

@Exforge

Hallo,
ja was hast Du denn für Erfahrungen? Wie lebst Du Dein nacktsein aus?

Hallo

Was willste denn alles wissen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren