Fliege in die Türkei - darf ich gefälschte Markenware kaufen?

Hallo, morgen fliege ich in die Türkei. Ich habe gehört, daß man dort günstig Taschen, Schmuck Uhren und(natürlich Markenartikel) so weiter kaufen kann.Meine Freundin hat mir letztes Jahr eine Gucci-Uhr mitgebracht.Sie war natürlich gefälscht.Das ist aber keinem aufgefallen.Sie hat mir eine Liste von Markenartikeln zusammengestellt.Tasche , Schuhe und eine bestimmte Uhr.Ich werde sicher auch etwas schönes für mich finden.Ich habe gerade einen Film über den Zoll am Flughafen gesehen.Jetzt bin ich unsicher, mache ich mich wirklich strafbar, wenn ich nur ein paar Sachen kaufe?Und können mich die Zöllner zwingen, den Koffer zu öffnen?

Antworten (4)
Nee

Das solltest du lieber lassen. Falls man dich direkt in der Türkei dabei erwischt bist schonmal ziemlich schlecht dran. WEnn nicht, bleibt dir noch der deutsche Zoll. Wenn die das bemerken bekommst auch noch mal ne nette Strafe.

Aber wenn du alles irgendwie überwunden hast, hast du eine super gefälschte Markenware zu hause, die bestimmt die nächste Woche große Freude macht. Danach wird sie wohl eh nicht mehr zu gebrauchen sein.

Ich

War schon mal dort un hab nen gefaketen Gameboy gekauft den hammse mir am zoll weggenommen.Also wohl nein

Kaufen von Plagiaten

Ja wie schon erwähnt wurde werden vom Zoll an den Flughäfen Kontrollen durchgeführt.
Wenn Du mit Fälschungen im Gepäck bei der Ankunft am Heimatflughafen erwischt wirst, dann wirds richtig teuer.
Also ich würde sowas lieber nicht riskieren!

Hm

Der Zoll hat das Recht zur Durchsuchung.
natürlich untersteht der Zoll dem Finanzamt, also einem Minesterium, welche Geld eintreibt!

Du kannst ja kaufen, aber Du musst damit rechnen das du eine "Strafe" zahlen musst, wenn es endeckt wird.

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema