Hallo, ich habe schon mehrere AugenOPs, zuletzt 10/2017 eine Kunstlinse links. Jetzt habe ich dort bei bestimmten Bewegungen eine richtig dicke Fliege, nicht wie bei früheren OPs ein paar kleine Mücken. Aus dieser Erfahrung weiß ich, dass der Körper diese "Restzellen" schon abbaut, das Ganze aber dauert. Andererseits gewöhnt sich das Gehirn auch etwas daran und man nimmt es nicht mehr als soooo störend wahr. Bei mir hat es schon ca. 2 Jahre gedauert. Nach den ersten OPs habe ich bewusst keine weiße Wand direkt angesehen oder direkt in den blauen Himmel geschaut, lieber Wald, Wiese, strukturierte Wände betrachtet. Da stört es nicht so sehr und man kann froh sein, dass man sein Augenlicht allgemein erhalten hat. beste Grüße und Wünsche
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann eine Entzündung der mittleren Augenhaut zu Grauem Star führen?
Mein Vater hat vor vier Wochen eine Entzündung der mittleren Augenhaut (Uveitis" gehabt). Mit Kortisosalbe und Augentropfen wurde das ...
- Tischtennis mit Kunstlinse möglich?
Kann man nach einer OP des grauen Stars mit der Kunstlinse Tischtennis ...
- Welche Untersuchungen sind nötig um den "grauen Star" zu diagnostizieren?
Morgen muß ich zum Augenarzt, weil mein Hausarzt vermutet daß ich den grauen Star habe.Was kommt auf mich zu , welche Untersuchungen sind ...
- Sind trockene Augen nach einer Grauen-Star-OP normal?
Mein Vater hatte vor einigen Wochen eine Graue-Star-OP und seitdem klagt er über seine trockenen Augen. Ist das eine normale Folge der OP und ...
- Flackern nach Grauer Star OP
Vor 7 Wochen wurde bei mir am linken Auge hatte ich eine Star OP Dabei wurde mir eine künstliche Linse implantiert. Zwar kann ich jetzt wieder ...
- Nach grauer Star OP und Laser OP keine Besserung
Mein Vater (56) wurde im vergangenen Jahr an beiden Augen wegen grauem Star operiert. NAch einiger Zeit klagte er darüber, mit der neuen Brille ...
- Operation wegen Grauem Starr - wann kann man wieder Autofahren?
Hallo, ich werde Ende August am rechten Auge operiert. Ich habe zwei Fragen: 1) Hat jemand Erfahrung ab wann man wieder ...
- Dauer von Diagnose bis Operation
Guten Abend allerseits! Mein Augenarzt hatte vor 4 Wochen den Grauen Star festgestellt. Zu mein er Überraschung hat dieser mich erst ...
- Lila-Sehen nach Grauer Star-OP
Nach der gestrigen Grauen Star-Operation sehe ich lila. ...
- Wie groß ist die Erblindungsgefahr durch eine Graue Star-OP?
Mein Vater hat gerade eine Grauen Star-OP hintersich. Unmittelbar nach Abnahme des Verbandes konnte er kaum was erkennen. Wie lange dauert es, ...