"Fliegende Mücken" (Floaters) nach Katarakt-Operation

Hallo, ich suche Menschen, die schon länger am Grauen Star operiert wurden und wollte fragen, ob sie auch die Erfahrungen mit den sogenannten fliegenden Mücken oder auch Floaters genannt haben?

Antworten (1)
Dauert, leider

Hallo, ich habe schon mehrere AugenOPs, zuletzt 10/2017 eine Kunstlinse links. Jetzt habe ich dort bei bestimmten Bewegungen eine richtig dicke Fliege, nicht wie bei früheren OPs ein paar kleine Mücken. Aus dieser Erfahrung weiß ich, dass der Körper diese "Restzellen" schon abbaut, das Ganze aber dauert. Andererseits gewöhnt sich das Gehirn auch etwas daran und man nimmt es nicht mehr als soooo störend wahr. Bei mir hat es schon ca. 2 Jahre gedauert. Nach den ersten OPs habe ich bewusst keine weiße Wand direkt angesehen oder direkt in den blauen Himmel geschaut, lieber Wald, Wiese, strukturierte Wände betrachtet. Da stört es nicht so sehr und man kann froh sein, dass man sein Augenlicht allgemein erhalten hat. beste Grüße und Wünsche

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema