Tischtennis mit Kunstlinse möglich?

Kann man nach einer OP des grauen Stars mit der Kunstlinse Tischtennis spielen?

Antworten (5)
Klappt das mit dem Tischtennis?

Hallo, ich bin 57 und hatte vor etwa 10, 12 Jahren erstmals Probleme mit dem Grauen Star. Jahr für Jahr hab' ich eine OP hinausgeschoben und bin bisher gut damit zurecht gekommen. Jetzt wird's aber langsam kritisch. Ich spiele regelmäßig verschiedene Ballsportarten und habe starke Bedenken, ob mir dies nach der OP noch möglich sein wird - selbst wenn die OP optimal verläuft.

Die geschilderten Probleme nach einer OP beziehen sich alle mehr oder weniger auf den Alltagsbetrieb, bzw. Lesen und Autofahren. Deine Frage nach "Tischtennis" wurde leider ja nur wenig hilfreich beantwortet. Deshalb möchte ich da nachhaken: Kannst Du klar erkennen, aus welcher Richtung mit welchem Drall und welcher Geschwindigkeit der Ball kommt? Welche Linse hast Du Dir einsetzen lassen?

Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar
Gruß
HarryR

Wie lange kein sport?

Wie sieht es aus mit körperlicher belastung? hatte meine linsen op am 11.3. 16, hat alles super geklappt, ich sehe klasse und bin froh das gemacht zu haben, kann ich nur jedem empfehlen der probleme hat

Was für eine Frage....))Solange man den Ball nicht mit dem Auge fängt, sollte das machbar sein..

Wieso sollte man nach einer Cataract - OP keinen Tischtennis spielen können?! Man hat ja einem schliesslich nicht die Hände amputiert, sondern lediglich die Linse gewechselt und die Trübung entfernt. Man darf allen seinen Hobbies wieder nach gehen, sobald das Auge ordentlich verheilt ist und die Linse fest angewachsen ist.

...was ein Brüller...

"Nur wenn man vorher schon konnte..." > meine Güte, das war ja hilfreich...

Eigentlich sollte das ohne Probleme möglich sein, besonders mit Multifokallinsen, wie es Sie heute ja gibt. Im Vergleich zu einer Linse, die durch grauen Star eingetrübt wurde sollte es auf alle Fälle besser sein.

So ein Tischtennisball ist doch weiß und da hilft ein grau/weißer Schleier sicher nicht um den besser zu erkennen.

Viele Grüße
Bernd

F. fox

Nur wenn man vorher schon konnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema