Kann man ein Fortschreiten des grauen Stars verhindern?

Bei meinem Vater wurde der Beginn eines grauen Stars festgestellt, der aber jetzt nicht operiert werden müsse. Gibt es eine Chance, das weiter Fortschreiten zu verhindern? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Angie

Antworten (2)
Grauer Star

Eine Graue Star OP ist heutzutage wirklich kein Problem.
Soviel ich weiß, gibt es auch keine Alternative dazu, weil man diese Linsentrübung normalerweise nicht aufhalten kann.
Es soll zwar in der alternativen Medizin (Homöopathie) spezielle Therapien geben, aber da muss man wohl auch dran glauben.

Fortschreiten des Grauen Stars verhindern

Oft beginnt diese Augenerkrankung ab den sechzigsten Lebensjahr.
Bei meinem Bruder begann das ganz langsam und er merkte es kaum, aber dann sah er auf dem betroffenen Augen alles wie durch einen Schleier.
Der Doc erkannte sofort auf Grauen Star und überwies in zur OP in eine Augenklinik.
Dort wurde eine neue Linse eingepflanzt, die Op war schmerzfrei und am nächsten Tag konnte er wieder sehen wie ein Adler.
Heutzutage ist das eine nahezu risikolose ambulante OP.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema