Katarakt OP beide Augen 24. und 27. 7 2013
Ich veröffentliche hier meinen verfassten Bericht an meinem Augenarzt. Vielleicht hat jemand auch in einem ähnlichen Fall Erfahrung oder einen Rat?
Bericht für meinen Augen Arzt:
Ich berichtete ihnen Anfang Juli, dass ich nicht gut sehen konnte, einen schmerzhaften Druck in den Augen hatte wenn ich ins Licht kam. In der Wohnung konnte ich mich nicht ohne Sonnenbrille bewegen, an Fernsehen ist nicht zu denken gewesen wegen der extremen Licht Empfindlichkeit. Sie schickten mich wie gewohnt mit den Worten weg: Die OP ist bestens verlaufen, sie können bis zu 100% sehen, Sie dürfen wieder Auto fahren und ins Fitness Studio, so wie auch ins Schwimmbad gehen.
Am 4.7. Fuhr mich mein Lebensgefährte noch einmal in die Praxis, weil es noch schlimmer wurde.
Der diensthabende Arzt verschrieb mir auf einem "Privat Rezept" Predni-Optahl Gel.
Ich nahm die Salbe wie verordnet 4-mal am Tag.
Sehen konnte ich in der Zeit mehr schlecht als Recht.
Jedoch am 11.7. stand ich nach einer schlechten Nacht gegen 7 Uhr 30 auf und konnte fast garnichts mehr sehen. Die Schmerzen waren unerträglich stark. (Mit und ohne Sonnenbrille Hoher Druckschmerz, Jegliches Tageslicht zwangen meine Augen zu einem Schlitz, mein Kopf drohte zu platzen)
Irgendwie schaffte ich es die Krankenkasse zu informieren um mir eine Genehmigung für ein Taxi geben zu lassen.
Die diesmal Dienst habende Ärztin bestätigte ihre Aussage und die ihres Kollegen: Alles ist gut. Sie konnte sich diese Schmerzen nicht erklären. Ich fühlte mich wie eine Simulantin.
Jedoch vermutete sie nach einiger Überlegung, dass es sich um eine Medikamenten Allergie handeln könnte und verschrieb mir Dexa-Sine (3 mal tgl. 1 Tropfen) und Azyter 15 mg. 3 mal tgl 1 Tropfen) je 3 Tage lang.
Am nächsten Tag hatte ich stark geschwollene, gerötete, stark tränende Augen. Diesmal ohne Schmerzen. Ich ließ vor Angst eine neue Allergie zu haben die Azyter weg. Jedoch nahm ich die Kortison haltigen Dexa-Sine weiter.
Ab mittags des 12.7. konnte ich endlich besser sehen und die Schwellung ließ nach.(morgens sah ich einen weißen Schleier)
Am 13.7. war keine Rötung oder Schwellung mehr zu sehen. Ich konnte den ganzen Tag schmerzfrei und ganz klar sehen, so dass ich sogar zum ersten Mal selbst mit dem Auto einkaufen konnte. Ich war so Glücklich, konnte sogar ohne Sonnenbrille am Abend Fernsehen und mit einer leichten Sehbrille alles sehr klein Gedruckte lesen.
(Sonntag, 14.7) als ich heute Morgen aufgestanden bin, konnte ich wieder sehr schlecht sehen. Es fiel mir beim Spaziergang mit dem Hund schwer mich draußen zu orientieren, konnte weniger als 10 m weit sehen. Schmerzen hatte ich aber keine.
Gegen 14 Uhr legte ich mich hin. Als ich gegen 16 Uhr wach wurde, konnte ich etwas besser sehen, jedoch so "Gut wie am Vortag" war es lange nicht. Ich habe die Lesebrille auf und meine Schrift hier am PC sehr groß gestellt um zu schreiben.
da ich eine Sonder linse bekam musste ich 3000€ zuzahlen!!!!