Operation wegen Grauem Starr - wann kann man wieder Autofahren?

Hallo,
ich werde Ende August am rechten Auge operiert.
Ich habe zwei Fragen:
1) Hat jemand Erfahrung ab wann man wieder Auto fahren kann?

2) Hat jemand die Erfahrung nur an einem Auge operiert zu sein und am anderen Auge weiter einer Kontaktlinse zu tragen?
Bin erst 51Jahre alt und würde ungern das noch gute Auge auch gleich mit operieren.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Grüße,
D,

Antworten (1)
Kataraktoperation an nur einem Auge - danach wieder Autofahren

1. Nach der Operation kannst Du eigentlich sofort wieder Auto fahren, sobald der Verband ab ist. Du darfst Dich nur nicht anstrengen (oder aufregen:-)
2. Erst das eine Auge operieren lassen und dann gelassen warten, bis das andere dran ist.
Ich trage seit 42 Jahren Harte Kontaktlinsen
(vor der OP -4/-4) Bei der OP habe ich mir leicht unterkorrigierende Kataraktlinsen einsetzen lassen. Ich trage nun auch noch weiterhin Kontaktlinsen und kann mit der Stärke herumexperimentieren um ohne Brille lesen zu können. Das klappt super!!
Herumexperimtieren bedeutet, dass sich Dein operiertes Auge im Laufe der nächsten Jahre noch verändert, einpegelt gewissermaßen.
Grüße
Manu

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema