Fördert ein Kupferarmband mit Magnet die Gesundheit?

Ich habe eine Bekannte, die ich sehr lieb hab, bei der man aber nie so ganz sicher sein kann, was sie einem grad erzählt. Letztens sagte sie mir, der letzte Schrei wären jetzt ja Kupferarmbänder mit Magnet drin. Das sollte irgendwie die Gesundheit fördern. Ich wäre jetzt sehr überrascht, wenn einer mir hier von dem medizinischen Nutzen solch eines Armbandes erzählen könnte. Für mich ist das eher so die Richtung Aberglaube. Oder irre ich mich da?

Antworten (7)
Kupferarmband mit Magnet

Ein Placeboeffekt gibt es nur wenn ich dafür eine Grundlage habe. Kein Magnetarmband, kein Placeboeffekt. Warum sollte man sich nicht statt des normalen Schmucks für Magnetschmuck interessieren? Normaler Schmuck hat noch keinen Placeboeffekt ausgelöst....und es kostet nicht die Welt. Trage solchen Schmuck selber.

Ja, das hat alles viel mit Einbildung zu tun. Aber wer meint, dass es hilft, völlig okay und legitim.

Oft ist es der Placeboeffekt und solche Sachen, eben wie ein Kupferarmband mit Magnet oder auch ein Heilstein können plötzlich positiv auf die Gesundheit wirken. Wem dem so ist, dann sollen es die Leute machen, die daran glauben.

Aber bei Kupfer am Körper, egal ob in Form von Armband oder Kette oder Ohrschmuck sollte man schon vorsichtig sein, da kann man sich in der Tat auch mal eine Allergie holen, die man dann nicht so schnell loswird und dagegen hilft dann laut den Esoterikern vielleicht nur noch ein teures Goldarmband, dass man auch dann dort in dem Shop kaufen kann.

katinkajutta
Warum?

Der Glauben versetzt Berge. Habe auch eine Armspange mit Magneten und mein älterer Bruder trägt eine Magnetkette.

Wenn man sich für solche Dinge verschliesst, darf man auch keinen Erfolg erwarten.

Esoterischer Blödsinn. Da hat man dann vielleicht eine Nickelallergie, weil das Armband kein richtiges Kupfer ist.

Kupferarmband mit Magnet

Die Esoterik wartet immer wieder mit neuen "Erfindungen". Diese Kupferarmbänder mit Magnet sind völliger Blödsinn. Da ist es fast noch sinnlicher und angenehmer, einen individuellen Stein um den Hals zu tragen, der positive Schwingungen und Energien beeinflussen soll.

Ist aber auch fraglich!

Vergiss es

Es gibt keine wissenschaftliche Studie, die einen gesundheitsfördernden Effekt
von Magnetfeldern auf den menschlichen Körper nachgewiesen hat.
Mal abgesehen von Placebo-Effekten, die man immer hat, wenn Menschen an die
Heilkraft bestimmter Dinge glauben.
Dafür brauche im mir aber kein teures Magnetarmband kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema