Nickelfreie Bettlerarmbänder und Charms

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen...ich bin auf der Suche nach schönen Bettlerarmbändern und passenden Charms dazu.
Allerdings habe ich eine Nickelallergie und die Armbänder müssten deswegen nickelfrei sein.
Wisst ihr, wo ich fündig werden könnte?

Antworten (5)
@Helga31

Genau das ist das Problem: Fast überall steckt ein bisschen Nickel drin.

Zum Thema Nickelallergie möchte ich auch etwas sagen:
Ich habe eine Silberkette und Silberohrringe, beide Echt Silber. Aber auch die vertrage ich nicht, auch wenn da wohl wirklich nur ganz geringe Anteile von Nickel drin sind. Gold aber kann ich vertragen, selbst wenn es nicht das hochwertigste ist.

Kommen diese Bettlerarmbänder nicht oft aus fernöstlichen Ländern? Denen würde ich nicht über den Weg trauen, selbst wenn da fett "nickelfrei" draufstünde.

Wenn du eine richtig schlimme Nickelallergie hast, wirst du das vielleicht im Geschäft schon merken, wenn du das Armband umnimmst und es ein paar Minuten auf der Haut hast.
Mir geht es jedenfalls so mit einer Silberkette. Wenn ich die umhabe, dann fängt die Haut an meinem Hals innerhalb kurzer Zeit zu jucken an, und es bilden sich rote Pickel.

Modeschmuck ist meistens nickelfrei

Die Zeiten, in denen billiger Modeschmuck nickelhaltig war, gehören schon länger der Vergangenheit an. Wenn man mal bei Bijou Brigitte guckt, da hat jedes "Schmuckstück" einen Hinweis darauf, dass sich kein Nickel in ihm findet.
Das hat man wegen der vielen Kontaktallergien getan, unter denen die Leute leiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema