Frack- oder Smokingpflicht bei Kreuzfahrten?

Hallo, wir möchten gern eine schöne Kreuzfahrt mit einem edelem Schiff (zum Beispiel MS Queen Mary) buchen.
Wir sind jetzt aber nicht die "feinen Pinkel", sondern wollen einen ungezwungenen Urlaub mit normaler Freizeitkleidung geniessen.
Nun haben wir gehört, dass zur Kleiderordnung an Bord zum Beispiel ein Smoking oder Frack gehört.
Muss ich jetzt unbedingt so ein Kleidungsstück extra kaufen, dass ich dann nie wieder anziehen werde, oder kann man so einen Smoking eventuell an Board für die paar Gelegenheit wie Kapitänsdinner und so mieten?

Themen
Antworten (2)
Ähm..

Das les ich zum ersten mal.. also ich denke nicht, dass es da eine Kleiderordnung gibt. Allerdings wenn auf dem Schiff ein festlicher Ball stattfindet, denke ich gibt es da schon Vorschriften innerhalb der Räumlichkeiten, wo es am Schiff stattfindet. Man muss sich die Kreuzfahrt auch ein bisschen wie ein kleines Utopia vorstellen, ein schwimmendes Städtchen auf dem Wasser. Aber weil Du die MS Queen Mary erwähnt hast, gib mal in google "MS Queen Mary Dresscode" ein, da gibt es einige Erfahrungsberichte zu lesen.

Ruf bei der Reederei an!

(wo ihr buchen wollt)

Kann mir nicht vorstellen, dass es bei den meisten Kreuzfahrtschiffen so festlich zugeht. Also beim Traumschiff (im ZDF) da trug doch meist nur der Kapität die große Galauniform oder?

Ich denke, Sakko und Krawatte für den Herrn - Abendkleid für die Dame sollte reichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren