Frage zu BH Größe

Hallo erstmal,
also ich (18) habe ewig Stress mit der richtigen BH Größe. Laut Tabelle habe ich bei einer Unterbrustweite von 75, 5 cm und einem Brustumfang von 95 cm BH Größe 75d. Das passt auch, aber die BHs rutschen hinten immer hoch. In verschiedenen Fachgeschäften sagte man mir, ich müsse dann eben 70d nehmen. Habe ich probiert und dann rutscht auch nix mehr, aber dafür sitzen die für mein Empfinden viel zu eng. Als ich fühle mich bei 70d regelrecht eingeschnürt. Die Verkäuferinnen sagten allesamt, das sei eben so und daran müsse ich mich gewöhnen, weil bei einem D-Cup eben größere Kräfte wirken.
Ist soweit ja logisch, aber warum wird das in den Größentabellen dann nicht gleich eingerechnet?. Um den passenden BH zu tragen, muss ich ja quasi eine falsche Größe kaufen (kleiner).
Ist es denn normal, dass ein BH sehr eng sitzen muss um hinten nicht hochzurutschen? Bei 70d habe ich richtig rötliche Abdrücke.
Kann jemand dazu was sagen?
Danke
Anna

Antworten (1)

@Anna
BH in 75D sitzt bei Dir zu locker, deshalb rutscht er hinten hoch. Hast Du das Unterbrustband an der engsten Stelle eingehakt? Wenn ja, und er rutscht immer noch hoch, dann nimm - wie man Dir empfohlen hat - einen in 70D. Der ist dir dann etwas zu eng. Abhilfe schaffen kann eine BH-Verlängerung. Diese gibt es bis zu 10 cm Länge, in unterschiedlichen Breiten für zwei, drei oder vier Haken in der Reihe und drei Ösen in der Länge. Da musst Du nur etwas ausprobieren, um die passende Einhakung herauszufinden. Diese Verlängerungen gibt es in weiß, haut, schwarz und champagner in Fachgeschäften zu kaufen. Im Internet kannst Du sogar bunte ( viele mögliche Farben) bestellen.
Eine andere Lösung wäre für Dein Problem: Nimm einen BH mit 75er Unterbrustband und lass dieses von einer Schneiderin auf deine individuelle Größe kürzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema