Sollte man beim Sport immer einen BH anhaben?

Hallo ihr!

Ich würde gerne mal wissen, ob man eigentlich beim Sport immer einen BH tragen sollte oder ob man den auch gut mal weg lassen kann. Ich mache nämlich auch häufig Übungen in meiner Wohnung, und da stört er mich manchmal schon, weil ich auch noch keinen richtigen Sport-BH habe. Ist das irgendwie schlecht für das Gewebe, wenn man keinen BH trägt?

Antworten (5)
BH beim Sport

Also ich finde als junge das es egal ist aber wenn man eher größere brüste hat ist es sinvoller einen BH zu tragen!

Auch bei kleineren Brüsten empfiehlt es sich, einen BH zu tragen. Teilweise ist es auch schmerzhaft, wenn man sich sportlich betätigt und keinen BH anhat.

Ein Bustiers reicht manchmal sogar aus, darin fühlt man sich nicht so eingezwängt.

Sport und der richtige BH

Für die weibliche Brust ist es auf jeden Fall besser einen BH während sportlicher Aktivitäten zu tragen. Die Brust wird gestützt und das Gewebe ebenfalls.

Es gibt sehr gute spezielle Sport-BHs.

MissMarie

Bist du ein doktor?

Moderator
@Helen

Die weibliche Brust ist kein Muskel sondern besteht aus Bindegewebe und ja, es ist so, das leiert mit der Zeit aus, sei es durch die Schwerkraft oder Bewegung wie die zusätzliche Belastung beim Sport. Abgesehen davon kann das unkoordinierte Rumbaumeln beim Sport sogar zu Verspannungen führen, lol, ja Sportzeitschriften bilden. Besorg dir nen Sport-BH und gut ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema