Mit 10 Jahren schon der erste BH?

Hallo zusammen!

Meine Tochter ist vor drei Wochen 10 geworden und für ihr Alter sehr weit entwickelt. Sie hat auch schon etwas Busen bekommen und ich überlege jetzt, ihr einen BH zu kaufen. Aber eigentlich ist sie dafür doch noch viel zu jung oder? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Vielleicht erstmal einen Sport-BH oder so etwas in der Art?

Antworten (54)

Ich selber bin auch zehn und trage nur Bustiers oder wie man das schreibt. Also ich bin damit ganz zufrieden. Ich würde sehr empfehlen.

Ich würde ihr einen Bustier kaufen

Ja, kauf ihr bitte einen BH. Wir hatten auch so ein Mädchen bei uns in der Klasse. Da sind wirklich üble Dinge passiert. Es kann natürlich sein, dass es in der ersten Zeit mal zu doofen Kommentaren kommt. Leider!

Also ich würde an deine stellle mit ihr über. Denn BH kaufen reden und ein BH kaufen gehen mit ihr

Liebe grüße deine Jasna

BH sobald der Brustansatz zu sehen ist

Ich finde daß ein junges Mädchen einen BH braucht sobald der Brustansatz zu sehen ist und die Warzen wachsen. Für eine junge Frau ist dies eine sehr intime Sache und man sollte sie vor den Blicken der Männer und dem Gemobbe anderer Kinder schützen. Es gehört sehr viel Selbstbewußtsein dazu später oben ohne am Strand zu liegen. Ich habe meiner Tochter sofort einen BH gekauft als man etwas sehen konnte und sie war happy. Ihr lest doch wieviele junge Mädchen sich schämen und das Thema nicht ansprechen können, mir tun sie leid. Auch meine Mutter hat mich damals jahrelang hingehalten und ich besaß schon länger heimlich einen BH bevor ich es durfte, schön war das nicht und hat mein Selbstbewußtsein nicht gefördert.

Hi, also ich bin 11.
Ich habe schon am meisten von der klasse, gehe in 4 Wochen in ein Bauernhoflager und getraue mich leider nicht Mama nach einem Bustier zu fragen.Bitte gebt mir Antworten.

Bh

Hasie du hast recht jeder kann für sich selbst entscheiden ob eine Frau oder ein Mädchen ein BH will

Bh

Also ich denke das soll doch jede Frau oder jedes junge Mädchen für sich selber entscheiden dürfen!
Ab eine gerissene Größe des Busens bedarf es schon einen Bh!
Aber es ist auch eine Frau zu sehen die keinen Bh trägt

Sosophia 999

Hör auf dich immer an Angelegenheiten von anderen einzumischen also wenn du kein bh tragen willst. wenn man eins will dann lass sie doch finde ich sher schlecht von dir

Es ist keine Frage des alters sosophia999 ob man ein BH braucht oder nicht

sosophia99
Wozu bitte willst du mit 10 einen bh amanda??

Mit 10 trägt man noch keine.
Frühestens mit 14 würd ich sagen.
Stell dir vor ich bin 16 und trage noch keinen. Die dinger nerven nur, sobald du einmal einen getragen hast wirst du dir wünschen die dinger nicht mehr tragen zu müssen

Hilft mir

Ich hab schon die Brüste aber ich Taue nicht das meiner Mutter zu sagen

Ich bin auch 10

Ich will so gerne ein BH aber ich trau mich nicht meine Mutter anzusprechen ob ich einen will bitte hilft mir

@sosophia 99

Beneide dich darum, bei mir geht das leider nicht:(

sosophia99
Mit 10???

Ohne spass jetzt?
Ich bin 16 und trage noch keinen... Und das nicht weil meine brust so klein ist, ich hab ganz normale brüste eigentlich aber ich bin es gewöhnt keinen zu tragen und finds unnötig damit anzufangen

Bustier

Ich bin 10 und habe 6-7 Bustiers ich würde ihr erstmal ein paar bustiers kaufen veleicht für den Anfang 2-3 so viele hatte ich am Anfang auch aber sie haben sie so an gesammelt und ich trage sie gerne und sie sind auch bekwäm

RE

Vielleicht wäre es ganz gut, ihr einen Bustier zu kaufen. Am besten ist es jedoch, ihre BH-Größe abzumessen und wenn sie schon A hat, kann man ihr einen "richtigen" BH kaufen.

Wann ?

Also ich bin 12 und ich möchte unbedingt einen bh aber ich habe ein nicht so gutes Verhältnis zu meiner Mutter deshalb habe ich bis jetzt noch keinen obwohl es bei jeder Berührung höllisch wehtut. Selber kaufen wollt ich mir noch kein.Einige Bustiers habe ich schon, denn darauf habe ich meine Mutter schonmal angesprochen und die hat sie mir dann auch gekauft aber mehr nicht.Langsam wachsen meine Brüste schneller und mehr aber ich weiß nicht was ich tuen soll!😩
LG Maria

Lass sie selbst entscheiden

Ich bin jetzt 12 und trage Bhs in 152-65a. Ich habe mir mit meiner Freundin in der Stadt einfach welche gekauft! Lass deine Tochter doch auch mit ihrer Freundin gehen! Wirst schon sehen;)

Hi, ich bin 11 Jahre und trage manchmal einen. Gehen Sie mit ihrer Tochter doch mal shoppen. Ich trage auch gerne Sport Bhs. Aber ihre Tochter kann das ja selbst entscheiden.

LG Polly

Einen Arzt Fragen

Ich bin 11 und war mit meiner Mutter bei einem Arzt dort hat sie ihn direkt gefragt! Es schadet nicht! Sie können ihrer Tochter einen BH kaufen aber nur wenn sie einverstanden ist und sich damit wohl fühlt! Sagte der Arzt! Ich hatte zu gestimmt und so habe ich einen bekommen! Erstmal einen ohne einlagen! Dann später als mein Busen wuchs ein Bügel BH

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen !

Bh

Hallo
Ich hab meiner Tochter schon mit 6 einen bustier gekauft
Mit 7 hatte sie ihren eersten BH
Sie ist jetzt 9 und hat 80f

Tipp für Luisa

Also wenn du doch schon welche zu Hause hast nehm dir ihn einfach und zieh ihn an 😊 aber das ist ja dann blöd wenn Man mit der Mutter nicht spricht also komm in einer ruhigen Situation zu ihr und sag ihr das du gerne einen bh tragen möchtest ich wette sie wird sehr nett und fürsorglich reagieren weil es ja was ganz normales ist. Ich bin 12 und habe mir letztes Jahr meinen 1. bh gekauft ich habe jetzt Größe 75a und kann mit meiner Mutter auch ganz normal darüber sprechen und ich denke das wirst du auch können und vergesse nicht sie in einer ruhigen Situation anzusprechen 😁

Izzy

65a sehr klein aber ich würde so gerne einen tragen weil es bei Sport immer hüpft ich habe schon bhs zuhause aber ich weis nicht wie ich mum sagen soll das ich eine. Anziehen möchte.

Bitte gebt tipps

BH

Welche Körbchengröße hast du denn, luisa
LG Izzy

Bh

Ich brauche ein BH trau mich aber nicht meine Mutter zu fragen bitte gibt tipps

Bh

Ich bin 11 hab schon b..... Und bhs und ich traue mich nicht meiner mum zu sagen das ich welche anziehen müsste was soll ich tun

Bin auch 10

Hy,
also ich bin auch erst 10 und habe noch ziemlich wenich möchte aber einen bustier. Vieleicht rufts du mal eine Freundin von deiner Tochter an und bittest sie mit ihr zu shopen gehen und einen bh oder bustier zu Kaufen zu hause sprichst du sie dann einfach an.

Der bh für kinder

Hallo, ich bin 10 und trage schon seit 2 Jahren wattierte bhs
ich würde mit einer freundin shoppen gehen oder meine mum ansprechen.
lg tine

Meine Mum hat mir früher immer die von EDC (Esprit) gekauft.
Das sind unwattierter Baumwoll-Soft-BHs und dann die Stiegerung: Wattierter Bügel-BH. Die haben schöne Muster und sind echt optimal ;)

Frag sie!

Frag sie am besten unter zwei Augen ob sie überhaubt einen Bh möchte.Wenn sie sich nicht sicher ist geh mit iihr in ein Geschäft und probiert welche an .Dann kan sie vieleicht besser entscheiden ob sie einen will.Ganz wichtig ist das du sie fragst es gibt viele Kinder (wie ich)die sich nicht trauen ihre Mama zu trauen.

Liebe Grüße


Tina

Meine Meinung

Ich denke ab wann ein mädchen einen bh tragen sollte ist nicht vom alter, sondern von der körperlichen entwicklung abhängig.

Der B-H

Also meine tochter ist erst 9 jahre und in der 4.klasse sie hat ganz grose brüste und ich habe ihr noch kein B-H gekauft.

Hallo

Also ich bin 11 und würde wenn ich eine Tochter hätte ihr einen Sport BH kaufen ich trage schon einen und habe auch erst mit Sport BHs angefangen

Wenn sie einen möchte

Ihre Tochter ist 10 sie will eine Bh also erlauben sie ihr einen Bh am besten sind immer noch Bustiers die verhindern auch das man nicht so schnell Hängebusen hätt und sind sehr gemütlich
Ich hatte ich konnte helfen

Idee

Sonst kaufe ihr doch erstmal ein Bustier. den hatte ich auch schon mit 10 ;)

Warum nicht?!

ICH finde dass ist keine Frage des Alters, denn wenn sie schon Oberweite hat, warum sollte man ihr keinen BH kaufen? Oder man fängt erst mal mit Bustjes an, die gibts bei H&M.
Ich bin auch 10 und trage Bustjes
LG

Ja sport bhs sind gut

Ein hübsches BH-Hemdchen ist völlig ausreichend.

..ja finde ich auch.

Am Besten ist es, die Mädels mit einer Freundin loszuschicken.

Die körperlichen Veränderungen der jungen Mädchen sollten von der Mutter mit viel Verständnis begleitet und unterstützt werden. Gerade der erste BH sollte schon etwas ganz besonderes sein. ;D

Bikinioberteil oder Spitzen BH

Ich würde empfehlen einen schönen Bikini zu kaufen und dem Kind das Oberteil geben.

Es gibt ja auch sehr schöne einfache BH - Hemdchen, die für eine 10-jährige ersteinmal ausreichend sind.

Bh

Hi, ich bin jetzt 10 und hab Größe 75D. Ich hab meine Mum einfach gefragt und sie hat mir bisher jeden bh gekauft Den ich wollte. Töchter und Mütter sind immer so unsicher wenn es um solche Themen geht. Frag sie doch einfach beim nächsten Shoppingtripp ob sie vielleicht was aus der Wäsche Abteilung haben will oder so.

Ich wollte noch fragen ist meine bh Größe für mein alter normal??

BH

Hallo!
Ich bin auch 10 & wünsche mir ein BH, ich bin bereits im Wachstum.
Hat deine Tochter, so richtige oder "normale"?
Also wie Jugendliche - oder normale?
Ich trau mich nicht meine Mutter zu sagen, das ich einen will.
Ich weiß wie sie tickt, ich bekomme bestimmt keinen.

Liebe Grüße
Katrin

Bh

Ich bin auch 10 , und würde ihr einen bh oder erstmal einen bustje kaufen , ich trage noch keinen , weil ich mich nicht trau meine Mama zu fragen , ob sie mir einen kauft , würde mich aber freuen , wenn sie mir einen kauft. Frag deine Tochter am besten auch gleich noch ob sie Deo haben will (also wenn sie noch keins hat , würde ich auch gerne. Ich hoffe ich konnte helfen!

Bh mit 10 wieso nicht

Ich Hatte meinen ersten mit 10 aber habe ihn erst mir 11 getragen. Ich würde mal sagen kauf ihr erstmal einen Biuster und kuk was sie dazu sagt. Jetzt bin ich 13

Ich würd sie fragen!

Hallo!
Wenn du der Meinung bist, kannst du sie ja mal auf das Thema ansprechen. Wenn sie sich noch nicht sicher ist, kannst du ihr ja mal nen Sport- Bh oder nen Bustier kaufen!
Liebe Grüsse Seli

Keine Frage des Alters

Ob ein BH zu empfehlen ist oder nicht ist doch keine rage des Alters. Ab einer bestimmten Größe ist es einfach ervorderlich. Am Besten ist das Mädel zu fragen ob ihre Brüste bei schnellen Bewegungen anfangen zu schmerzen. Das ist meine meinung nach ein sicheres Zeichen, dass es für ein Büstenhalter Zeit wird. Ich kann es schon nachvollziehen, dass sich eine 8 oder 10 jährige sehr schwehr tut solche Mordsgeschirre anzuziehen aber so nach und nach, wenn die Brüste wachsen und das geht anfangs doch ziehmlich rasch. Damit kommen die schmerzhaften Eigenbewegungen der Brüste. Zunächst sind Sport-BHs ziehmich sinnvoll. Wenn diese "Dinger" mit der zeit zwangsläufig akzeptiert werden kommen dann auch die normalen Unterwäsche-BHs zum Einsatz.

LG
Kamillchen

BH für das 10.jährige Mädchen

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 11 und sie ist auch sehr weit entwickelt. Mit 8 wuchs ihr schon ein Busen und deshalb trägt sie bis jetzt Bustiers. Sie empfindet das angenehmer wie ein BH-dazu muß ich noch sagen das es auch sehr gemeine Kinder in der Schule gibt die dan sehr hänseln und klotzen.Das schlimme ist, das es größenteils ältere Mädchen sind.Meine Tochter tut mir dan sehr leid, aber meine Ärztin sagt, das man gegen diesen Busen Wachstum nichts machen kann.

Antwort

Ich bin auch 10 und ich wollte schon immer mal mein ersten BH kriegen und dann vor 2tagen habe ich einen gekriegt nur ist das problem das ich noch nicht rein passe darum trage ich einen sport BH ich würde das auch so machen deine tochter passt vieleicht auch nicht rein in ein BH meine mama meinte ich soll in mir auf heben und wen ich 11 bin das ich bestimmt rein passe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema