Ich bin männlich, Anfang 60, und trage auf Anraten meines Arztes seit Mitte 2016 einen BH wegen stark vergrößerten Brüsten (Gynäkomastie) Heute, nach knapp
1 1/2 Jahren möchte ich nicht mehr darauf verzichten. Beratung, Anpassung und Kauf meiner ersten BHs (1x Push-up in 95 C und 1x Anita Sport BH in 95 B) erfolgten in einem Sanitätshaus, zusammen mit einem Damenbadeanzug (48 B) den ich seitdem zum Schwimmen trage, ab und zu aber auch als " BH Ersatz " benutze. Meinen letzten BH kaufte ich gerade vor 3 Wochen in einem Dessous Fachgeschäft, der Fachverkäuferin, der ich nicht sagte, daß ich bereits mit BHs
" Erfahrung " habe, begann als erstes meinen Brustbereich zu vermessen, brachte dann einen schwarzen BRAVADO Still BH in XL, und legte ihn mir an. Da paßte einfach alles, absolut perfekter Sitz, merkte kaum, daß ich einen BH trage, außerdem preislich günstiger, vergleichsweise zum Sanitätshaus. Ich kaufte dann noch einen weißen BRAVADO BH, der leider nicht vorrätig war, mir aber ein paar Tage später zugeschickt wurde.
Das Tragen eines BHs bei einer Gynäkomastie ist mit Sicherheit die bessere Lösung als die operative Verkleinerung der Brüste oder das Problem durch Medikamente lösen zu wollen.