Frage zur Einnahme der "Aida"

Hallöchen zusammen!

Seit einigen Jahren nehme ich nun die Pille "Aida".
Am Montag, also gestern, hätte ich die letzte Pille aus der Monatspackung nehmen müssen. Allerdings habe ich diese erst heute morgen, also 13 Std zu spät genommen :(
Diesen Freitag würde ich also meine Tage bekommen. Wie sieht es nun mit der weiteren Einnahme aus. Kann ich wie immer am nächsten Dienstag die erste Pille aus dem Monatsstreifen einnehmen oder muss ich etwas beachten?
Leider kann ich meinen Frauenarzt nicht erreichen, da er im Urlaub ist.

Über Hilfe und Tipps würde ich mich freuen!

Antworten (1)
Moderator
@DaT1na

Wo genau liegt dein Problem? Ich weis nicht wie genau das bei deiner Pille ist, aber 13 Stunden sind zu lange. Es heißt maximal 12 Stunden. Es wäre möglich, dass du die nächsten Tage nicht geschützt bist. Dessen solltest du dir zuerst bewusst sein. Normalerweise hättest du sie auslassen können. Und klar kannst du sie wieder ganz normal am Dienstag einnehmen. Es hilft auch schon den Beipackzettel zu lesen, viele Fragen die im Forum auftauchen, wären schon damit beantwortet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema