Muss man sich bei der Einnahme der Pille an den Aufdruck auf dem Blister halten?

Hi, ich habe eine Frage, was die Einnahme der Pille angeht.
Ich nehme die Valette, wo die Tage 1-21 aufgdruckt sind. Muss ich mich an diesen einen Bliester halten oder dürfte ich einen anderen Blister anbrechen und die Pille weiternehmen. Es geht darum, daß ich gerne einen Blister bei meiner Freundin deponieren möchte, weil ich oft bei ihr übernachte und die Pille morgens einnehme? Oder geht das wegen dem Wirkstoff nicht?
Danke.

Antworten (3)
Ab ins Portemonnaie damit ;)

Ich hab meine Pille auch immer in meiner Geldbörse mit dabei...Das ist doch gar kein Problem mehr heutzutage :D?

Es kommt immer auf die Pillenmarke an. Wenn es sich um eine sogenannte Mikropille handelt, dann sind die Hormondosen immer dieselben. in diesem Falle dürftest du das schon machen. Aber raten würde ich dir nciht dazu, schließlich kann es immer mal vorkommen, dass du sie so vergisst!

Ich glaube das geht nicht, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
aber warum tust du die Pillenpackung nicht einfach in deine Geldbörse, dann hast du sie immer dabei :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema