Nach dem Absetzen der Pille - gibt es Nachwirkungen?

Ich meine im Sinne, wie lange nach dem Absetzen hält die Wirkung noch an?
Kann ich sofort wieder schwanger werden oder kann ich ohne Sorge die nächsten Monate auf Kondome verzichten?

Nathalie

Antworten (2)

Das hängt zum Teil auch davon ab, wie viele Jahre man schon mit der Pille verhütet hat. Je länger, desto schwieriger wird es oft, danach schwanger zu werden. Aber Nathalie will ja offensichtlich gerade nicht Gefahr laufen, schwanger zu werden. Deshalb sollte ihr Freund oder Mann auf jeden Fall Kondome nehmen.

Normalerweise dauert es einige Zeit, bis man schwanger wird, aber eine Freundin von mir war sich zu sicher, hat nicht verhütet, und ist prompt schwanger geworden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren