Ok, was steht denn in wirklich jeder Patienteninformation der Pille? Richtig, Antibiotika können die Wirkung der Pille beeinflussen und ein Schutz kann nicht gewährleistet werden. Das heißt also, du bist erstmal bei der Einnahme von Antibiotika nicht geschützt. Wenn du jetzt das Antibiotikum nicht mehr nimmst, bist du nach sieben Tagen wieder geschützt. Das lässt sich auch logisch aus der Patienteninformation der Pille ableiten. Das hätte dir auch dein Frauenarzt erklären können, aber Ärzte gehen nun einmal leider zu Unrecht davon aus, dass Patienten Beipackzettel zu ihren Medikamenten lesen, und dann auch verstehen, was da steht.
Warum um alles in der Welt fragst du das nicht deinen Frauenarzt? Du warst wenn man allen deinen Beiträge verfolgt seit September schon viermal, mindestens dreimal dort.
Mehr Beiträge zum Thema
- Bin ich in der Nichteinnahme-zeit trotzdem geschützt??
Hallo! Ich habe mal eine Frage, wenn ich die letzte Pille der 21 eingenommen habe meine Periode aber nicht direkt einsetzt, bin ich die ...
- Wie nimmt man die Pille bei Zeitverschiebung durch Reise ein?
Hallo! Demnächst mache ich mit meinem Mann eine Reise nach Südamerika und ich habe eine Frage zur Pillen-Einnahme. Nimmt man sie ...
- Hilfe, ich bin glaube ich schwanger und das trotz Pille
Ich hatte letzten Monat eine Woche Erbrechen und auch Durchfall! Ihr kennt die Männer, mein Freund konnte nicht auf Sex verzichten. Jetzt bin ...
- Lamuna 20 zu verkaufen
Hallo, habe noch 4x21 Filmtabletten der LAMUNA 20 übrig, bis 04/2010 haltbar. Würde sie gerne für 15 Euro (plus Versand) ...
- Habt ihr Tipps zum Pillenwechsel?
Hallo zusammen! Ich überlege ob ich eventuell meine Pille wechseln soll. Ich hatte erste die Valette und bin dann auf die Diane ...
- Depressionen durch die Pille möglich?
Hi! Ich nehme jetzt seit knapp zwei Monaten die Antibabypille und habe das Gefühl, dass ich seitdem viel öfter schlecht drauf bin ...
- Kann die Pille Eierstockkrebs verhindern?
Ich nehme schon jahrelang die Pille und möchte mal andere Verhütungsmittel ausprobieren. Dazu meinte meine Freundin gestern, ich solle lieber ...
- Minerva durchgehend eingenommen
Ist die Verhütung noch gewährleistet wenn man die Pille (minerva) durchgehend ...
- Pille fast 13 std. zu spät eingenommen
Ch nehme meine pille (leona hexal)immer um 9.00 Uhr abends, habe sie jedoch gestern vergessen. Habe sie dann heute morgen um 8.40 (9.40 ...
- Pille gegen Akne
Gibt es eine Pille die wirklich bei Akne hilft? Würdet ihr es befürworten wenn es Mädchen im Alter von 13 verschrieben wird um das ...