Pille fast 13 std. zu spät eingenommen

Ch nehme meine pille (leona hexal)immer um 9.00 Uhr abends, habe sie jedoch gestern vergessen.
Habe sie dann heute morgen um 8.40 (9.40 Uhr Sommerzeit) eingenommen. Es war die letzte im blister und am donnerstag würde ich meine periode bekommen. Wie gehe ich jetzt weiter vor? wann fang ich jetzt mit der neuen packung an?

Lieben gruß

Antworten (1)
Moderator
@Nina

Nach mehr als 12 Stunden ist zuallererst einmal die Empfängnisverhütung nicht mehr gewährleistet. Deshalb gilt verhüten. Und nachdem du die Pille jetzt trotzdem, warum auch immer, eingenommen hast, nehme die nächste wie gewohnt, also nach der 7-Tage-Pause. Das ist das einzig logische wenn du deiner Packungsbeilage folgst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema