Bezahlung der Pille in einer Partnerschaft

Hallo ihr!

Ich finde wenn man längere Zeit in einer festen Beziehung lebt und ausschließlich mit der Pille verhütet, sollte der Mann die Hälfte der Kosten dafür übernehmen. Schließlich muss er sich so keine Sorgen um die Verhütung machen und spart das Geld für die Kondome. Wie ist das bei euch? Beteiligt sich euer Freund an den Kosten oder findet ihr das nicht notwendig?

Antworten (4)
Vielleicht hast Du mich

Verkehrt verstanden.
Wenn man zusammen ist, ist es ebenso normal wenn man zwei Konten hat.
Trotzdem, so jedenfalls meine Meinung, werden Dinge gemeinsam gekauft.
Natürlich gehören auch mal unnütze Dinge dazu ...

Sicherlich sollte man aber auch über größere Ausgaben reden, aber ansonsten ist es egal von welchem Konto.
Wenn es bei einem mal nicht so gut aussieht, gehts halt vom anderen ab.

Partnerschaft hört bei mir nicht beim Konto auf.
Sorry ich finde es bei zwei erwachsenen Menschen lächerlich, dass man ein 3tes gemeinsames Haushaltsgeldkonto hat und sonst hat jeder "seins".

Ist gut vorgeplant für die Trennung, so kann jeder sagen "Ist ja meins --- von meinem Geld bezahlt !"

Aber gut, soll jeder so machen, wie er/sie will ...

;)

Wenn man keinen gemeinsamen Topf hat, dann ist das normal, ja :) Ich will mich finanziell nicht von meinem Partner abhängig machen und so hat jeder sein Konto, bis auf das Haushaltsgeld, das wird dann per ausgleichzahlung geleistet, bzw. wir haben eine feste Summe zum Einkaufen, die jeder am Monatsanfang einzahlt. Wir fahren beide sehr gut damit und keiner ist stinkig, wenn mal "unnütze" Dinge gekauft werden, die der andere nicht möchte.

LG

???

Ist das nicht normal, dass in einer Beziehung mal der eine und mal der andere bezahlt?
Normalerweise geht alles sowieso aus einem Topf raus und dann ist es doch eh egal.

Hi

Ich mach das mit meinem Freund so, dass mal er, mal ich die Pille bezahle. Klappt auch ganz gut und wir waren uns von anfang an einig, dass es so am fairsten ist. Er hat es zwangsläufig mitbekommen, da ich ihn einfach mit in die Apo geschleppt hab und er gesehen hat, wie teuer das wirklich ist. :)

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema