Welche gesundheitliche Risiken wenn Mädchen in jungen Jahren schon die Pille nehmen?

Die dreizehnjährige Tochter unserer Bekannten soll jetzt schon die Pille kriegen. Sie ist realtiv groß und dadurch soll das Wachstum angeblich gehemmt werden. Aber kann es nicht auch zu negativen Langzeitschäden kommen, wenn man so früh mit der Pille anfängt, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Mann

Antworten (1)
Pille nur als Wachstumshemmer

Der Nachbarstochter wurde mit zwölf Jahren vorausgesagt, dass sie über einmeterneunzig groß werden würde. Daraufhin wurde ihr die Pille verschrieben und sie ist jetzt mit zwanzig Jahren knapp einmeterachtzig groß.
Beschwerden hat sie durch die Pilleneinnahme nicht gehabt. Alles läuft so wie es sein sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema